Die WP SUPERTRAX-Technologie stellt die nächste Generation der führenden Technologie für MX- und Enduro-, Supertrax MX- und Enduro-Dämpfer dar. SUPERTRAX wurde in Zusammenarbeit mit den weltweit führenden Experten des Rennteams entwickelt, darunter auch erfolgreiche WM-Fahrer.

WP

Der neue WP SUPERTRAX Stoßdämpfer verfügt nun über ein völlig neues Ölbypass-System, das die Geschwindigkeit der Feder im Zug erfasst, um nach einer definierten Geschwindigkeit zu funktionieren. Die brandneue, patentierte Technologie ermöglicht es, den Bypass zu aktivieren, je nachdem, wann und wie die Feder über den TXN-Einsteller eingestellt wird. Die neue SUPERTRAX-Technologie wurde von WP Factory Racing entwickelt und geht nun erstmals in Serie.

WP

WP XACT PRO 8950 Dämpfer & XPLOR PRO 8950 Dämpfer

Die mehrfachen Weltmeistertitel der KTM Werksfahrer sind zweifellos die beste Empfehlung für die WP XACT PRO 8950 Stoßdämpfer, die mit der SUPERTRAX-Technologie heute das wettbewerbsfähigste Hinterachsaufhängung auf dem Markt darstellen. Die neueste Technologie bietet einen entscheidenden Vorteil: eine sanftere, sicherere und komfortablere Fahrt mit weniger körperlicher Belastung. Der Fahrer spürt auch mehr Grip-Traktion am Hinterrad und kann schneller beschleunigen. Diese von WP generierte Innovation stellt eine vernetzte Dämpfungssystemtechnologie mit TXN-Einsteller dar, die eine kontrolliertere Zugstufendämpfung garantiert. Erstmals in einer serienmäßigen Hinterradaufhängung kann neben der bekannten, hochmodernen Zugstufenverstellung auch das Zugstufenverhalten in Hochgeschwindigkeits-Dämpfungssituationen eingestellt werden.

WP XACT PRO 7548 Gabel & XPLOR PRO 7548 Gabel

Neben den herausragenden Innovationsleistungen bei den Dämpfer-Spezifikationen sind nun auch die zugehörigen XACT und XPLOR WP PRO COMPONENT Vorderradgabel mit dynamischer Forschung und Entwicklung kompatibel. Dieses von WP patentierte, hochpräzise Ventilsystem bietet eine nahezu unbegrenzte Dämpfungsleistung, die dem herkömmlichen Kompromiss zwischen ausreichendem Komfort und unteren Reserven überlegen ist. Die Kegelventiltechnologie, maßgeschneidert aus hochwertigsten Materialien, eliminiert diesen Kompromiss und bietet in jeder Situation eine hervorragende Dämpfung. Die unbegrenzte Öffnung des WP-Kegelventils reduziert die Härte und bietet zusätzlichen Komfort, auch bei härterer Abstimmung. Für die neue Produktgeneration gibt es den Kolben auch in einem neuen Design.

WP XACT PRO 7448 AER Gabel

Mit den einzigartigen Vorteilen des konkurrenzlosen Leichtbau-Designs und der einzigartigen Verpackung bleibt die WP XACT PRO AER Gabel ein Highlight innerhalb der stolz präsentierten Offroad-Federungspalette. Die von „7748“ spezifizierte XACT PRO Vorderradgabel vereint zwei der besten Technologien von WP – das Cone Valve Dämpfungssystem und das AER Federsystem. Der Kegelventil-Dämpfungsschenkel ist eine Weiterentwicklung der traditionellen Kegelventilgabel, und die Dämpfung wird in Kombination mit einem AER-Federbein optimiert. Die AER-Technologie spart bis zu 1 kg und ist für maximale Leistung, nahezu unbegrenzte Konfigurationen und müheloses Handling entwickelt worden. Zwei getrennte Kammern ermöglichen optimale Erstreaktionsoptionen für die AER-Federanordnung.

Die Beseitigung von Unterlegscheiben in der WP XACT PRO 7548, XPLOR PRO 7548 Gabel und XACT PRO 7448 AER Gabel bedeutet, dass es keinen Dämpfungsverlust durch gebogene Unterlegscheiben gibt. Der Wegfall einer Dichtfläche garantiert auch nach dem Öffnen des Ventils nur einen minimalen Druckabfall.

Die neuesten WP-Innovationen zeichnen sich auch durch eine überlegene, spezielle neue Hartchrombeschichtung der Innenrohre aus, die nachweislich ähnliche Aufhängungselemente in Bezug auf minimale Reibung übertrifft. Alle neuesten WP Pro Komponenten sind bereit, den Standard als herausragende Produkte in der neuesten Offroad-Renn- und Sporttechnologie zu setzen und sind ab sofort über das offizielle autorisierte WP Suspension Center-Netzwerk erhältlich.

Die kontinuierliche Zusammenarbeit von WP mit den Werksteams führt zu den besten technologischen Innovationen, die auf die tatsächliche Rennerfahrung eines Fahrers abgestimmt sind, so dass er sich auf das Geschäft des Gewinnens konzentrieren kann.