Startseite » Andrea Verona wechselt in die E2 Klasse
Enduro InternationalInterviews

Andrea Verona wechselt in die E2 Klasse

Andrea Verona

Andrea Verona von GASGAS Factory Racing, der sich nie auf seinen Lorbeeren ausruht, hat beschlossen, 2023 die Dinge umzustellen und in der hart umkämpften Enduro2-Klasse anzutreten, um seinen EnduroGP-Weltmeistertitel zu verteidigen. Der junge Italiener wird eine GASGAS EC 350F fahren.

  • Andrea Verona wird 2023 in der E2-Klasse antreten
  • er fährt eine GASGAS EC 350F
  • Neues Bike, gleiche WM-Ziele!

„Ich freue mich sehr auf den Start in die Saison 2023. Ich wollte schon seit einiger Zeit eine neue Herausforderung ausprobieren und in die Enduro2-Klasse wechseln, und nachdem ich letztes Jahr die Klassen E1 und EnduroGP gewonnen habe, bietet sich mir die perfekte Gelegenheit. Mein Gefühl im Team GASGAS Factory Racing ist großartig – wir geben beide bei jedem Rennen 100 Prozent, um die Besten zu sein, und das ist nur einer der Gründe, warum ich mich entschieden habe, weitere zwei Jahre im Team zu bleiben. Die Motorräder sind großartig, die EC 250F hat mich offensichtlich zu zwei E1-Meisterschaften und dem EnduroGP-Weltmeistertitel geführt, und ich denke, die EC 350F wird auch perfekt zu mir passen. Meine Ziele für die Saison 2023 sind jetzt, meine Geschwindigkeit unter allen Bedingungen zu verbessern und zu versuchen, noch mehr Renntage als im Vorjahr zu gewinnen. Das Hauptziel ist natürlich, den EnduroGP-Sieg erneut zu holen.“

Andrea Verona:

Seit Andrea zu Beginn der Rennsaison 2021 zu GASGAS Factory Racing kam, hat er die Enduro1-Klasse der FIM EnduroGP-Weltmeisterschaft dominiert. Der immer lächelnde 23-Jährige stand 2021 bei jeder Runde auf dem Podium und brach diesen Rekord 2022, als er alle bis auf einen Renntag in der Kategorie E1 gewann. Beim Aufstieg in die heiß umkämpfte Enduro2-Klasse wird AV99 Vollgas geben, wenn er darum kämpft, seine EnduroGP-Gesamtkrone zu verteidigen und seinen ersten E2-Weltmeistertitel in seiner Karriere zu erringen. Los, hol sie dir, Andrea!

Quelle: GASGAS

Ähnliche Beiträge

Verona, vor Rubrecht und Espinasse – Luca Fischeder auf Platz 36/16

Marko Barthel

Andrea Verona auf GASGAS statt KTM !

Marko Barthel

Andrea Verona wechselt von TM zu KTM !

Marko Barthel