Startseite » Auftakt zum Skikjöring Sachsenpokal in Satzung durch Nebel behindert
Diverses

Auftakt zum Skikjöring Sachsenpokal in Satzung durch Nebel behindert

Satzung1

Etwas besseres Wetter hätten sich die Skikjöring Piloten rund um Jens Ullmann beim Auftakt zum Skikjöring Sachsenpokal schon gewünscht. Allerdings waren dennoch alle Aktiven froh das es überhaupt noch möglich war, wenn auch verspätet die Saison zu starten.

In Satzung ging es heute mit den neugestalteten Reglement erstmals in den Schnee und durch den dichten Nebel. Die Klassen wurden nun Hubraumoffen ausgeschrieben und in die Klassen Hobby und Masters aufgeteilt. Leider war die Teilnehmerzahl nicht gerade sehr hoch, dies schaffte aber auch Möglichkeiten neue Ideen umzusetzen.

Erstmals waren auch einige Motorräder am Start. Diese gingen allerdings ohne Skifahrer am Seil, an den Start. Durch den tiefen Schnee verzichtete man aber auf einen zweiten Durchgang, vielleicht wären dann einige Motoren in Rauch aufgegangen.

Von großen Interesse war die zweite neue Idee. Nach den Soloklassen entschied man sich noch ein Snowcross durchzuführen. 8 Schlitten mit der Deutschen Snowcrosselite um Jens Ullmann, Roy-Jack Mende und Tino Weigl gingen dort ins Rennen.

Nach 2 Vorläufen kamen jeweils die 2 besten Piloten ins Finale. Überraschend setzte sich im ersten Halbfinale Udo Grellmann durch. Der Ex Enduroprofi war mit den Schlitten von Roberto Musch gestartet und verwieß damit Jens Ulmann und Roy-Jack Mende auf die Plätze. Im zweiten Halbfinale war Roberto Musch vor Thomas Urbantz siegreich.

Start ins Finale
Start ins Finale

Das Finale was ebenfalls über eine Distanz von 5 Minuten + 2 Runden ausgetragen wurde war dann eine Zwei Mann Show zwischen Jens Ullmann und Udo Grellmann. Snowcrosstar Ullmann verwieß Grellmann auf Platz 2. Dritter wurde Urbantz vor Musch.

Alle Ergebnisse vom Ski-kjöring sind in Kürze unter www.zeitnahmeteam.de verfügbar.

[ Fotogalerie / Bestellmöglichkeit ]

Fotos aller Teilnehmer vorhanden. Anfragen mit Angabe der Startnummer per E-Mail an fotos@dg-design.net senden.

Einen klaren Durchblick gab es heute nicht
Einen klaren Durchblick gab es heute nicht

 

 

Ähnliche Beiträge

Terminänderung in Vellahn

Denis Guenther

Spannendes Finale im ADAC SX Cup

jP

Rene Dietrich bester der Trainingsveranstaltung Balanceakt-Huetten Extrem

Denis Guenther
X