Veranstaltungen

Basella Race Sieg für Mena – Graube mit starker Leistung in Spanien

Foto: enduromagazine https://www.facebook.com/photo.php?fbid=658845944157145&set=a.658845910823815.1073741847.543995865642154&type=3&theater
Foto: enduromagazine https://www.facebook.com/photo.php?fbid=658845944157145&set=a.658845910823815.1073741847.543995865642154&type=3&theater

Zu einer Traditionsveranstaltung hat sich das Basella Race nördlich von Barcelona in Spanien gemausert. Über 1000 Teilnehmer zählt die Veranstaltung mittlerweile. An diesem Wochenende gingen in der fünften Auflage dieses Rennens auch die Topstars Ivan Cervantes, Jeremy Tarroux und Oriol Mena an den Start.

Unter ihnen gesellte sich mit Robin Graube auch ein Teilnehmer aus Deutschland. Er ging in der Klasse SENIOR an den Start und konnte dort nach 2 Runden über je 70km Platz 7 belegen. „Ich starte hier bereits zum vierten mal. Im Winter bin ich immer in der Region zum trainieren und nehme so das Rennen immer als Trainingsveranstaltung mit.  Nachdem es die ganze Woche Top Wetter war, kam über Nacht starker Regen der die Strecke etwas aufweichte. Dennoch bin ich zufrieden mit den Auftakt der Saison.“

Robin Graube Foto: Panoblick Sven Hildebrand
Robin Graube Foto: Panoblick Sven Hildebrand

Spannend ging es in der Elite Klasse zu. Diese Gruppe hatte am gestrigen Samstag bereits ein Endurocross zu absolvieren. Dort ging auch Taddy Blaszusiak an den Start. Gegen Ivan Cervantes konnte er diesmal aber nicht mithalten und wurde hinter seinen KTM Factory Teamkollegen zweiter.

Im heutigen Hauptrennen startete Blaszusiak nicht, somit gab es ein Duell zwischen Mena, Jaume Betriu auf der Husqvarna und Cervantes. Spannender hätte der Rennverlauf auf der schwierigen Strecke mit 100% Geländeanteil kaum sein können. Knapp 3 Minuten betrug der Vorsprung von Mena am Rennende vor Betriu. Cervantes belegte Rang 3 und Tarroux schrammte knapp am Podest vorbei.

Ergebnisse

1. Mena, 2. Betriu, 3. Cervantes, 4. Tarroux, 5. Curvalle, 6. Basset, 7. Montana, 8. Sola, 9. Sola, 10. Molga

 

Ähnliche Beiträge

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Weiterlesen

X