Startseite » Enduro-DM: Dahlen ist bereit für das Wochenende ( Vorschau und Streckenplan )
Enduro National

Enduro-DM: Dahlen ist bereit für das Wochenende ( Vorschau und Streckenplan )

Dahlen

Die Wogen haben sich wieder geglättet in der Deutschen Enduromeisterschaft. Nach den Diskussionen in der Winterpause kann man ab kommenden Sonntag nun den Fokus wieder auf das sportliche Geschehen werfen. Eins steht jetzt schon fest, aufgrund der neuen Streckenführung und starken Internationalen Gästen sollte der Auftakt sicherlich sehr interessant werden.

Kurzfristig hat man die Rundenlänge trotz des Wegfalls der Schleife Richtung Meltewitz wieder auf 65 Kilometer anheben können, deshalb werden 4 Runden in der A- und je 3 Runden in allen anderen Klassen gefahren. Neu ist die Sonderprüfung in Schöna, es wird ein flüssig gesteckter Ackertest werden, dieser wird als erste Sonderprüfung des Tages angefahren. Danach folgt wie immer der etwas längere Test am Dahlener Burgberg. Los geht es 8.00 Uhr auf dem Dahlener Marktplatz.

Interessant wird es auch auf der Etappe zugehen. Einheimische Insider haben uns verraten das es wohl in den Schlammlöchern diesmal etwas heftiger zugehen wird.

RundumDahlen-Streckenplan

Streckenplan

Zwanzig Deutsche Piloten haben sich mit teilweise sehr guten Ergebnissen bereits bei der Enduro-EM in Italien am letzten Wochenende eingefahren. Marco Neubert wird als einer der Favoriten in die Deutsche Saison starten, sein Wechsel zu GST Berlin auf die KTM ist den Mann aus Affalter gut bekommen. Ebenfalls neu bei KTM ist der Vizemeister der E1 Daniel Hänel, er hatte beim SuperEnduro in Prag seinen Einstand für das KTM Team Sturm.

Daniel Hänel
Daniel Hänel

Die Marke Sherco bringt mit Boissiere und Planet 2 starke Franzosen in die Dahlener Heide, die natürlich aufgrund ihres Werksstatus zu den absoluten Favoriten zählen.

Starterliste

Wir von Enduro.de planen ebenfalls etwas neues in Dahlen. Sollte die Technik uns keinen Streich spielen, werden wir auf unserer Facebook Seite https://www.facebook.com/Enduro.de direkt Live in einigen Einblendungen vom Renngeschehen berichten.

Fotos: DG Design / Denis Günther

Ähnliche Beiträge

EnduroGP / DEM Dahlen: Holcombe unstoppbar !!!

Denis Guenther

EnduroGP: Blake Gutzeit stielt im Supertest von Dahlen den WM Stars die Show

Denis Guenther

EnduroGP: Alle amtierenden und drei Ex-Weltmeister in Dahlen am Start

Denis Guenther
X