Startseite » Enduro National: Platz drei für Walzer Teamrider Daniel Frenkenberger beim Austrian Cross Country Rennen in Grafenbach (NÖ)
Enduro National

Enduro National: Platz drei für Walzer Teamrider Daniel Frenkenberger beim Austrian Cross Country Rennen in Grafenbach (NÖ)

Unser lavanttaler Teamrider Daniel „Frenky“ Frenkenberger ging an diesem Wochenende an den Start des fünften ACC Rennens und konnte auf seiner Brandneuen 2016er Walzer KTM 250 EXC-F eine gute Leistung in der „XC Sport 1“ Klasse abrufen.

Daniel: „Ich wollte diesmal, etwas geschwächt wegen einer leichten Grippe, versuchen das Rennen einfach durchzufahren. Der Start verlief nicht ganz nach Plan und ich bog zirka als zehnter in die erste Kurve. Auf der Strecke war es aufgrund der Trockenheit und der Hitze teilweise extrem staubig was ein Überholen wirklich nicht leicht gemacht hat. In gewissen Passagen habe ich stellenweise nicht mal bis zum Vorderrad gesehen. Mein Leiden mit den harten Unterarmen hatte ich leider auch dieses Mal und ich konnte zu Beginn des Rennens nicht die Pace gehen die ich gerne wollte. Nach der vierten Runde hatte ich mich auf den fünften Rang nach vorne gekämpft. Leider wurden dann während des Rennens einige Streckenteile heraus genommen, was natürlich immer wieder für etwas Chaos sorgte.

Schlussendlich konnte ich aber mit meinem dritten Platz noch aufs Podium kommen, was für die Gesamtwertung weiterhin der zweite Rang bedeutet. In der ACC Serie ist noch ein Rennlauf im Oktober mit dem Europameisterschaftsfinale ausständig, da werde ich nochmal voll angreifen! 

Am kommenden Wochenende geht es aber schon wieder in die Steiermark nach St. Georgen zum Enduro-Trophy Finallauf. Hier kann ich, wenn alles gut geht meinen Traum erfüllen und den Gesamtsieg in der Klasse E1, einfahren! Haltet mir die Daumen!“

Teamkoordination/ Presse/PR

KTM Walzer

Fotos by: Anna Schlatte

Ähnliche Beiträge

KTM Team Walzer: Patrick Riegler vom Team KTM Walzer finisht als bester Österreicher in der Silver Klasse der Red Bull Romaniacs!

Denis Guenther

KTM Team Walzer: REKORD WOCHENENDE FÜR DAS TEAM KTM WALZER!

Denis Guenther

KTM Team Walzer: MARTIN ORTNER triumphiert beim ÖEC Cup Rennen in Gaming/NÖ und gewinnt die CHAMPIONATSWERTUNG und E3 Klasse!

Denis Guenther
X