Startseite » Enduro National: Sieg und Platz Fünf für das Team KTM Walzer beim Rennen zur Austrian Cross Country Meisterschaft in Griffen/ Kärnten
Enduro National

Enduro National: Sieg und Platz Fünf für das Team KTM Walzer beim Rennen zur Austrian Cross Country Meisterschaft in Griffen/ Kärnten

Der Haberberg in der Kärntner Gemeinde Griffen war Austragungsort des zweiten Laufes der ACC Rennserie.

Das Organisationsteam der ACC rund um Rudi Rameis und der MSC Griffen leisteten ganze Arbeit um die bestehende Motocross Strecke in eine würdige Cross Country Runde zu verwandeln. Die Strecke wurde im Vergleich zum Vorjahr noch einmal deutlich verlängert und mit anspruchsvollen Enduro Passagen verfeinert.

Aufgrund der Regenfälle am Vortag des Rennens herrschten optimale Bodenverhältnisse, vormittags noch etwas feucht und rutschig, nachmittags mit nahezu perfekten Grip.

Unser Teamrider Daniel Frenkenberger aus St.Andrä im Lavanttal konnte nach zwei Stunden Racing und zwanzig gefahrenen Runden auf seiner 250iger Walzer KTM den obersten Platz am Podium der Klasse XC Sport 1 entern.

Daniel: „Ich freue mich wirklich riesig über diesen Sieg in der stark besetzten Sport 1 Klasse! Zu Beginn des Rennens hatte ich wieder mit krampfenden Unterarmen zu kämpfen, was sich aber nach einer halben Stunde legte, ab dann konnte ich richtig Feuer geben und bis zum Schluss mein Tempo steigern. Ein riesen Danke an meine Freundin und Rennbetreuerin Anna, die mich wieder so toll unterstützt hat. Wir waren jetzt die letzten neun Wochenenden durchgehend auf diversen Rennen unterwegs, jetzt heißt es mal kurz zusammen ausspannen um Kraft für die nächsten Rennen zu tanken. J

Martin Ortner holte sich mit 22 gefahrenen Runden den fünften Platz in der XC Expert Klasse.

Martin: „Ich konnte die ersten drei Runden nach dem Start ein gutes Tempo gehen, musste dann aber feststellen dass ich offenbar nicht das richtige Setup meines Fahrwerks getroffen hab und mich meine Kräfte bei den vielen Schlägen nach und nach verließen.

Ich bin diesmal nicht wirklich zufrieden mit meiner Leistung, werde aber schon nächstes Wochenende beim Auftaktrennen zum Österreichischen Enduro Cup am Schwarzlhof in Guttaring wieder angreifen!“

Teamkoordination/ Presse/PR

KTM Walzer

Fotos by: Anna Schlatte, Sandra Grilc

Walzer15_9

Ähnliche Beiträge

KTM Team Walzer: Patrick Riegler vom Team KTM Walzer finisht als bester Österreicher in der Silver Klasse der Red Bull Romaniacs!

Denis Guenther

KTM Team Walzer: REKORD WOCHENENDE FÜR DAS TEAM KTM WALZER!

Denis Guenther

KTM Team Walzer: MARTIN ORTNER triumphiert beim ÖEC Cup Rennen in Gaming/NÖ und gewinnt die CHAMPIONATSWERTUNG und E3 Klasse!

Denis Guenther
X