Enduro Regional

Endurocup: Zufriedene Gesichter beim Debüt in Zirndorf ( Fotogalerie / Bestellmöglichkeit )

Zirndorf

Das erste Gastspiel des Endurocup´s in Zirndorf sorgte für viele zufriedene Gesichter. Begeisterung gab es vor allem für eine Abwechslungsreiche Strecke, die einen Steinbruch, Wiesenschleifen, MX Strecke, Wald und sogar ein kleines Stück Straße beinhaltete.

In allen Läufen waren die Teilnehmerzahlen sehr hoch, auch der Zuspruch aus dem Bayrischen Raum stellte die Organisatoren vom Endurocup zufrieden. Mit 41 Einsteigern konnte man auch den Nachwuchs für das Konzept des Cups begeistern. Der schnellste Fahrer des ersten Laufes war erneut Florian Görner, der Youngster legte erneut 12 konstant schnelle Prüfungszeiten in den Fränkischen Dreck.

Im Nachmittagslauf dominierten die Weiß Brüder. Christian siegte vor Daniel in der Sportfahrerklasse, die volle Punktzahl der Cup Piloten konnte sich aber Eddie Findling gutschreiben lassen da die anderen beiden nur Gaststarter waren. Nicht dabei war diesmal Patrick Strelow, er kämpfte noch mit einer schweren Erkältung und verzichtete deshalb verständlicherweise.

Auch bei den Teams war mit Michael Röhrl ein schneller Sherco Pilot am Start. Er siegte zusammen mit Lukas Krauß in der Teamwertung vor Kevin Helbig / Martin Döhler.

3h Enduro Sonntag

Nachdem es in der Nacht geregnet hatte, erwarteten viele eine schlechtere Strecke beim 3h Enduro am Sonntag. Aber auch hier präsentierte sich die Strecke wieder in einen hervorragenden Zustand. Nachdem er bereits am Samstag am Start war, ging der MK Sherco Academy Pilot Karl Weigelt auch am Sonntag noch einmal ins Rennen. Mit Platz 1 in der ENDURO 2 konnte er dabei seinen ersten Sieg auf dem Französischen Motorrad holen. Die Sportfahrerklasse ging an Stephan Weigand.

Karl Weigelt
Karl Weigelt

Fotos: DG Design / Norbert Günther

Alle weiteren Ergebnisse gibt es hier.

[ Fotogalerie Samstag / Bestellmöglichkeit ]
[ Fotogalerie Sonntag / Bestellmöglichkeit ]

Fotos aller Fahrer vorhanden. Anfragen mit Angabe der Startnummer an fotos@dg-design.net senden. Vorschaufotos werden unverbindlich zugesendet.

Ähnliche Beiträge

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Weiterlesen

X