Viel Mühe hat sich der MC Nienburg für die 2. Ausgabe des ESX in Neugattersleben gegeben. Neben einigen künstlichen Hindernissen war auf der 20 Minuten langen Schleife ein großes Waldstück sowie ein Feld inbegriffen. Im Wald ging es dabei etwas härter zur Sache, denn nicht wie andern Orts wurden liegende Bäume umfahren, sondern alle wurden in die Strecke integriert und sorgten somit für viele Schweißperlen.

Statt vorbei – geht es beim ESX über die Bäume

Leider waren nur sehr wenige Fahrer am Start, für die Mühe die sich der Verein gibt dürfen es in Zukunft gerne etwas mehr Teilnehmer sein.

Alle die dabei waren erlebten auch eine gute landschaftliche Abwechslung direkt am Fluss Bode.

Aufgeteilt in 2 Rennen gingen die Fahrer ins Rennen. Am Morgen bei noch nassen Bedingungen die Sportfahrer, wo Marcus Schmidt den Gesamtsieg erreichte. Im zweiten Durchgang ab 14 Uhr waren dann die Senioren und Junioren an der Reihe, dort setzte sich in einem sehenswerten Duell Klaus Horn gegen Daniel Rühle durch.

Klaus Horn

Ergebnisse

Fotos: DG Design / Denis Günther

[  Fotogalerie / Bestellmöglichkeit ]

Fotos von allen Teilnehmern vorhanden. Anfragen mit Angabe der Startnummer an fotos@dg-design.net senden. Vorschaufotos werden unverbindlich zugesendet.

-Anzeige-