Startseite » Extremenduro: Norbert Levente-Josza holt Heimsieg im Regiment 13 Prolog
Enduro Extreme

Extremenduro: Norbert Levente-Josza holt Heimsieg im Regiment 13 Prolog

Beim traumhaften Sommerwetter fand im Rumänischen Poiana Marului heute der Prolog des Regiment 13 Extremenduros statt. Erstmals wird das Rennen von Donnerstag bis Samstag ausgetragen. Man ermöglicht somit den Fahrern eine entspannte Heimreise am Sonntag sowie die Möglichkeit die Raceparty Samstag Abend zu besuchen. In den letzten Jahren war das Interesse an einen Sonntag Abend verstädlicherweise sehr gering.

Der Prolog fand auf einer 25km langen Sonderprüfungsähnlichen Strecke statt. Erneut war der Start am landschaftlich reizvollen See der kleinen Örtchens in den westlichen Karpaten statt. Auf der schnellen Strecke ging Norbert Levente-Josza als erstes auf die Strecke. Diesen Vorteil nutzte er auch und konnte die erste Wertung für sich entscheiden. Mit 36 Minuten war dieser Prolog bereits sehr lang und gibt einen ersten Vergleich des Kräfteverhältnisses her.

Platz 2 belegte Martin Volny aus Tschechien. Sein Landsmann und Youngster David Cyprian verletzte sich in den letzten Tag beim Training in den Karpaten schwer. Er musste bereits wieder abreisen und wird auch für die restliche Saison ausfallen.

Den dritten Platz holte sich der Südafrikaner Blake Gutzeit.

Auch eine starke deutsche Fraktion ist wieder am Start. Bester der Deutschen Fraktion wurde Marcel Teucher, trotz eines sturzes gleich zu Beginn holte er sich Platz 13 im 62 köpfigen Feld der Expert Klasse. Timo Bergmann Platz 16, Markus Dengler wurde auf Platz 20 gewertet, Patrick Lachetta auf P27 und Eddie Findling auf Platz 30.

31. Platz Manuel Kronpass

36. Platz Dennis Urbanek

39. Platz Felix Bräuer

46. Platz Enrico Urbich

57.Platz Timo Jungmann

Der erste von 2 Fahrtagen beginnt Morgen 9.30 Uhr.

Marcel Teucher
Marcel Teucher

Ähnliche Beiträge

Extremenduro: Regiment 13 abgesagt

Denis Guenther

Extremenduro: Onboardvideo Regiment 13 Day 1 28.08.2015

Denis Guenther

Extremenduro: Onboardvideo Prolog Regiment 13 – Marcel Teucher

Denis Guenther
X