Veranstaltungen

Grosses Finale in Dreetz – 3h Winterenduro mit 165 Teilnehmern

Dreetz1

Eine Woche vor dem Rennen beim MC Dreetz vor den Toren Berlin´s zeichnete sich bereits ein Rekordstarterfeld ab. Man warnte davor das vor Ort nur noch wenige Plätze für Kurzentschlossene zur Verfügung stehen werden. Am Renntag selbst starteten 165 Fahrer 11 Uhr ins Rennen. Der Erfolg kommt aber dennoch nicht überraschend, denn es war das Finale zu 2 Serien ( ADAC Endurocup Berlin-Brandenburg und Enduromeisterschaft Berlin / Brandenburg ) und das Winterenduro selbst lockt auch immer viele Gaststarter an.

Abwechslungsreiche Strecke in Dreetz
Abwechslungsreiche Strecke in Dreetz

Trotz der Großen Anzahl an Fahrern kam es nie zu Staubildungen an den diversen kleinen Hindernissen die auf der ansonsten sehr flüssigen Strecke eingebaut wurden. 2 Wiesenabschnitte und eine Schleife auf der MX Strecke bildeten zusammen eine Rundenzeit von über 16 Minuten für die schnellsten Piloten. Somit kamen in den 3  Stunden nur 10 Runden zusammen.

Thomas Wolter
Thomas Wolter

Zunächst setzte sich Thomas Wolter an die Spitze des Feldes. Der GST Berlin Pilot der seine aktive Karriere eigentlich beendet hat fuhr im Team mit Enrico Ryll. Sie hätten die Teamwertung auch gewonnen, bekamen aber eine Strafe aufgebrummt wegen eines nicht korrekten Wechsels in der Wechselzone. Das gleiche passierte auch den zweitplatzierten Kleßny / Zabrocki wodurch beide Teams hinter Andersch / Müller und Lorich / Mielke zurückfielen.

Bei den Sportfahrern setzte sich Nico Prinz gegen Daniel Mörbe durch. Diese beiden Fahrer duellieren sich schon einige Jahre im Endurocup Brandenburgs. Diesmal setzte sich Prinz mit nur 4,4 Sekunden gegen Mörbe durch.

Eine bekannte Persönlichkeit startete auch bei den Senioren. Vor seinen Trip zur ROOF of Africa nutzte Holger Dettmann einmal ein Rennen der Region zum Training. Mit Platz 2 hinter Dirk Mager war er dabei auch sehr erfolgreich. Auf die schnellsten Piloten verlor er zudem nur rund 9 Minuten in der kompletten Rennzeit.

Holger Dettmann
Holger Dettmann

Alle Ergebnisse in den weiteren Klassen sind hier zu finden.

[ Fotogalerie / Bestellmöglichkeit ]

Fotos aller Fahrer vorhanden. Anfragen per E-Mail an fotos@dg-design.net senden. Vorschaufotos werden unverbindlich zugesendet.

Dreetz2

Ähnliche Beiträge

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Weiterlesen