Veranstaltungen

Leo Blaack gewinnt ADAC Enduro Rallye Cup in Dolle

Es war eine lange Saison des ADAC Enduro Rallye Cups 2014. Die vom ADAC Ostwestfalen-Lippe ausgetragene Serie fand seinen Auftakt im März in Uelsen. Das Finale startete gestern in Dolle bei einen 2 Stunden Enduro. Genau dies ist das interessante an der Serie, neben den Starts bei der Deutschen Enduromeisterschaft gibt es auch Extra Veranstaltungen bei kleinen Vereinen im Norden Deutschlands.

Dolle14_2

Dadurch wird auch ein Interessantes Starterfeld angelockt. Vom Hobby- über Ambitionierten Sportfahrer bis zum Lizenzfahrer fanden alle Gefallen an der Serie.

Beim gestrigen Finale in Dolle hatte der Veranstalter die Runde noch einmal aufgewertet. Neben den bekannten Abschnitten im Wald und auf der Motocrossstrecke, wo auch Läufe zur Deutschen MX Meisterschaft ausgetragen werden, ging es nun durch eine Sandgrube. Ähnlich wie zum Beispiel in Tucheim gab es dort anspruchsvolle Auffahrten. leider sorgten diese auch für so einige Probleme. Fahrer die nicht direkt den Hang bewältigen konnten versperrten die Spur. Um keinen Stau zu bekommen wurden die nächsten Piloten umgeleitet und gewannen dadurch sogar einige Sekunden. Bei einer Renndauer von 2 Stunden wird dies eventuell sogar für Verschiebungen im Ergebnis gesorgt haben.

Leo Blaack
Leo Blaack

Davon unbeeindruckt zeigten an der Spitze Leonard Blaack und Sirko Bühnemann eine Top Leistung. Mehrmals wechselte zwischen den beiden die Spitzenposition. Am Ende hatte der Hoope Park Fahrer Blaack einen geringen Vorsprung vor GasGas Deutschland Pilot Bühnemann. Platz 3 im Championat belegte Sebastian Stube auf der Husqvarna des Team Zupin.

Zweikampf Bühnemann gegen Blaack
Zweikampf Bühnemann gegen Blaack

[ Fotogalerie / Bestellmöglichkeit  ]

Fotos aller Fahrer vorhanden. Anfragen per E-Mail an Fotos@dg-design.net senden. Vorschaufotos werden unverbindlich zugesendet.

Ähnliche Beiträge

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Weiterlesen

X