Startseite » In Gedenken an Albert Pos: Ein Unfall überschattet die ISDE 2023
Enduro International

In Gedenken an Albert Pos: Ein Unfall überschattet die ISDE 2023

ISDE 2023

Mit schwerem Herzen müssen wir einen schmerzlichen Verlust innerhalb der Enduro-Welt verkünden. Albert Pos, der unter der Startnummer 807 für die Niederlande antrat, ist während des zweiten Tages des FIM International Six Day’s Enduro (ISDE) 2023 in San Juan, Argentinien, tödlich verunglückt.

Alberts Beitrag zum Motorsport

Albert war ein geschätztes Mitglied des Selling/Blömer/Pos Club Teams und kämpfte in der Kategorie des Club Team Awards um Punkte und Erfolge. Seine Leidenschaft für den Motorsport und sein Engagement für das Team werden von allen, die das Glück hatten, ihn zu kennen und mit ihm zu fahren, in Erinnerung bleiben.

Unmittelbare Hilfe und Beistand

Nach dem Unfall eilten sofort die Mitglieder des medizinischen Teams der Veranstaltung zu seiner Hilfe. Trotz aller Bemühungen und des raschen Eingreifens konnte sein Leben nicht gerettet werden. Dieser Vorfall hinterlässt eine tiefe Lücke und wirft ein trauriges Licht auf die Veranstaltung, die von Enthusiasmus und Sportgeist geprägt sein sollte.

Beileid und Anteilnahme

Die FIM, die CAMOD (Confederacion Argentina de Motociclismo Deportivo) und der örtliche Veranstalter +eventos sprechen ihr tiefes Beileid aus. Sie stehen in dieser schweren Zeit gemeinsam mit der weltweiten Motorradgemeinschaft fest an der Seite von Alberts Familie, seinen Freunden und dem KNMV (Niederländischer Motorradverband).

Eine Schweigeminute als Zeichen des Respekts

Zum Andenken an Albert wird zu Beginn der nächsten Etappe der ISDE eine Schweigeminute abgehalten. Ein Moment, in dem die Motoren stillstehen und die Gemeinschaft in Stille vereint, um Albert zu ehren und ihm Respekt zu zollen.

Wir möchten alle unsere Leserinnen und Leser bitten, in Gedanken bei Alberts Angehörigen und Freunden zu sein und ihnen Kraft für die kommende Zeit zu senden. Der Sport bringt uns zusammen, in guten wie in schlechten Zeiten, und es ist diese Gemeinschaft, die nun zusammensteht, um einen ihrer Fahrer zu verabschieden.

Ruhe in Frieden, Albert Pos. Dein Geist und deine Begeisterung für den Enduro-Sport werden nicht in Vergessenheit geraten.

Quelle: fim-isde.com