Startseite » Matthias Walkner verletzt: Ausfall bei der Dakar Rally 2024
Rally

Matthias Walkner verletzt: Ausfall bei der Dakar Rally 2024

Matthias Walkner

Trainingsunfall führt zu schweren Verletzungen – Matthias Walkner erleidet Beinbruch

Am 5. Dezember stürzte Matthias Walkner bedauerlicherweise von seiner KTM 450 RALLY und brach sich dabei Schien- und Wadenbein sowie das Sprunggelenk. Nach seiner Einlieferung ins Krankenhaus in Palm Springs wurde erfolgreich eine Operation durchgeführt, um die Schäden zu beheben. Der Dakar-Rallye-Champion von 2018 wird in naher Zukunft eine weitere Operation benötigen, die er hofft, in seiner Heimat Österreich durchführen zu lassen.

Kevin Benavides: Hoffnung auf schnelle Genesung – Verletzung weniger schwer als befürchtet

In einer schwierigen Phase für das Red Bull KTM Team zog sich Kevin Benavides am Sonntag, dem 3. Dezember, ebenfalls eine Verletzung am linken Bein zu. Glücklicherweise war seine Verletzung nicht allzu schwerwiegend, doch der amtierende Dakar-Champion musste sein Training vorzeitig beenden. Mit knapp einem Monat bis zum Start der Dakar wird erwartet, dass Benavides sich positiv erholt und am Rally teilnehmen wird.

Andreas Hölzl – Rally Team Manager – Ein schwieriger Zeitraum für das Team

„Es waren sehr schwierige Tage für das Team hier in den Vereinigten Staaten. Das Training für die Dakar lief bisher extrem gut, alle Fahrer haben hart gearbeitet. Kevin verletzte sich letzten Sonntag am Bein, aber zum Glück war es nicht zu schlimm. Wir hoffen, dass er bis zur Dakar wieder fast vollständig fit sein wird. Am Montag hatte Matthias einen schweren Sturz im Training, der zu mehreren Brüchen führte. Die Operation verlief sehr gut, und an seinem linken Bein wurde ein Fixateur angebracht, um die Heilung zu unterstützen. Weitere Operationen werden nötig sein, sobald die Schwellung zurückgeht. Natürlich waren diese beiden Zwischenfälle ein massiver Rückschlag für das Team, aber wir werden weiter nach vorne schauen und alles tun, um bei der Dakar so stark wie möglich zu sein. Das gesamte Team wünscht Matthias und Kevin eine schnelle und vollständige Genesung.“

Gute Wünsche für eine schnelle Genesung

Das Enduro.de Team wünscht Matthias und Kevin gute und schnelle Genesung.

Quelle: Red Bull KTM Factory Racing

Ähnliche Beiträge

MATTHIAS WALKNER GEWINNT 2021 FIM CROSS-COUNTRY RALLIES WORLD CHAMPIONSHIP

Marko Barthel

Ross Branch gewinnt vor Matthias Walkner die Rallye Kasachstan

Marko Barthel

Dakar: Das große Dakar-Fest für Matthias Walkner in Kuchl

Denis Guenther