Startseite » ISDE 2021: Unsere Mannschaften, Nennlisten und schnelle Fakten
Enduro International

ISDE 2021: Unsere Mannschaften, Nennlisten und schnelle Fakten

ISDE 2021

Nach der Veranstaltung in Meltewitz mussten die Trophy sowie die Junior-Trophy neu besetzt werden. Robert Riedel der in der Trophy nominiert war verletzte sich. Dafür übernimmt Yanik Spachmüller den Platz in der Trophy. Bei den Junioren erwischte es Mike Wiedemann, er wird nun von Felix Hail ersetzt. Auch in den Club-Mannschaften mussten Änderungen durch Verletzungen und Verschiebungen vorgenommen werden.

Deutsche Trophy

70 Davide von Zitzewitz
71 Yanik Spachmüller
72 Edward Hübner
73 Tim Apolle

Deutsche Junioren-Trophy

74 Florian Görner
75 Oskar Wolff
76 Felix Hail

Deutsche Damen-Trophy

304 Tanja Schlosser
305 Samantha Buhmann
306 Stefanie Sonnenberg

Deutsche Club-Mannschaften

Kurz und knapp – die Fakten zur ISDE 2021

  • Seit ihrer ersten Veranstaltung im Jahr 1913 in Carlisle, England, wurde die ISDT (und seit 1981 die ISDE) nur durch den Ersten und Zweiten Weltkrieg sowie letztes Jahr aufgrund der COVID-19-Pandemie gestoppt.
  • 2021 ist es das elfte Mal, dass Italien Gastgeber der historischen „Olympiade für Enduro“ ist. Nur Großbritannien hat mehr zu bieten und veranstaltet die Veranstaltung 12 Mal.
  • Italien hat eine starke Bilanz in allen Klassen, einschließlich des Siegs im Jahr 1981 auf heimischem Boden, als die FIM Enduro als Namen für unseren Sport übernahm.
  • Wieder auf heimischem Boden und gefüllt mit schnellen Fahrern aus der EnduroGP-Weltmeisterschaft startet die Gastgebernation als starker Favorit auf den Gesamtweltmeistertitel mit einem Team früherer World- und Junior Trophy-Sieger.
  • Team USA, die vorherigen Titelträger von 2019 in Portugal, starten als Hauptherausforderer, kommen aber mit einer anderen Aufstellung als in den letzten Jahren an den Start. Nur Taylor Robert und Ryan Sipes (beide frühere Gesamtsieger) sind wieder dabei.
  • Team GB hätte mit Bradley Freeman und Steve Holcombe in der Aufstellung starke Konkurrenten sein können, musste sich jedoch Anfang August zurückziehen.
  • Ebenso wird das australische Team, das in den letzten ISDEs so weit verbreitet war, dieses Jahr aufgrund der anhaltenden Reiseprobleme, beim Überqueren der australischen Grenze, nicht am Start stehen.
  • Die ISDE hat in diesem Jahr mehr als 600 Fahrer aus 27 Ländern angezogen. Schau sie dir an…
ISDE 2021

Nennlisten

Quellen: FIM-ISDE.com, isde-team-germany.de

Ähnliche Beiträge

ISDE 2021: Tag 6 – Italien gewinnt!

Marko Barthel

ISDE 2021: Tag 4 inkl. Video neue Strecke und Italien weiterhin stark

Marko Barthel

ISDE 2021: Tag 2 – Italien bleibt an der Spitze

Marko Barthel
X