Lagares

Volle Terminkalender haben die Extremenduropiloten derzeit. Für eine Handvoll der Spitzenpiloten ging es letztes Wochenende nach Portugal zum Extreme Lagares. Erstmals wurde das Rennen nicht auf einen Rundkurs sondern auf einer längeren Strecke mit Checkpoints ausgetragen.

Am Vorabend fand ein Prolog statt der die Startreihenfolge des Hauptrennens am Sonntag bestimmte. In Führung liegend schied Alfredo Gomez aus, dadurch ging der Sieg im Prolog an Graham Jarvis.

Jarvis dominierte auch das Hauptrennen. Schon im letzten Jahr konnte er in Portugal gewinnen, außerdem holte er hier seinen ersten Sieg auf der Husaberg vor einigen Jahren.

1. Graham Jarvis (Husaberg) 3:26:30.500; 2. Dougie Lampkin (Gas Gas) 3:30:48.220; 3. Alfredo Gomez (Husaberg) 3:31:52.050; 4. Dani Gibert (Husaberg) 4:07:32.770; 5. Ben Hemingway (Beta) 4:24:50.340; 6. Dan Hemingway (Beta) 4:59:41.380

Video