Enduro National

Maxxis weiterhin Titelsponsor der Deutschen Cross Country Meisterschaften

Cross Country

Ulrich Hanus, Geschäftsführer BABOONS, und Tobias Herzberg, Brand Manager und Mitglied der Geschäftsführung von Maxxis International Deutschland, besiegeln die Vertragsverlängerung per Handschlag (v. r. n. l.).

Engagement geht in die sechste Saison

Wenn Anfang April 2020 im Erzgebirge in Venusberg, einem Ortsteil von Drebach, die Deutschen Cross Country Meisterschaften (GCC) starten, ist Maxxis als Titelsponsor zum sechsten Mal in Folge dabei. Aufgrund des immer größer werdenden Reifensortiments im Enduro-, Quad- und ATV-Segment hatte die Marke einer der Top Ten globaler Reifenproduzenten den Vertrag bereits 2019 verlängert. Für Maxxis bietet die teilnehmerstärkste Offroad-Serie Europas ein ideales Kontaktumfeld mit der Enduro- und Quad-Szene.

Seit 2014 hält Maxxis als fest etablierter Partner der bekannten Geländemotor- sport-Rennserie die Treue und engagiert sich dort zum sechsten Mal als Titelsponsor. Die europäische Cross-Country-Serie bietet allen Teilnehmern ein professionelles, actiongeladenes Umfeld im Breiten- und Spitzensport. Während die Piloten mit ihren Geländemaschinen, Quads oder ATVs mit waghalsigen Fahrmanövern ihre Runden absolvieren, garantiert Veranstalter BABOONS dem Namensgeber Maxxis eine entsprechende Präsenz bei allen GCC Events vor Ort. Auf die vorzeitige Vertragsverlängerung hatten sich Maxxis und Ulrich Hanus, Geschäftsführer BABOONS, bei einem Treffen an der Rennstrecke im bayerischen Goldbach geeinigt.

„In den letzten beiden Jahren haben wir unser Produktsegment mit Wettbewerbsreifen für Enduro, Quad und ATV deutlich ausgeweitet. Deshalb sind die Markenpräsenz bei der GCC undder Austausch mit der wachsenden Rennszene enorm wichtig für uns“, sagt Tobias Herzberg, Brand Manager und Mitglied der Geschäftsführung von Maxxis.

Über das Sortiment von Maxxis Reifen informiert die Homepage www.maxxis.de.

Die Termine der GCC Tour 2020 im Überblick:

•  04.04.−05.04. GCC Venusberg
•  25.04.−26.04. GCC Triptis
•  16.05.−17.05. GCC Walldorf
•  01.08.−02.08. GCC Goldbach
•  05.09.−06.09. GCC Schefflenz
•  03.10.−04.10. GCC Bühlertann

Weitere Details auf https://www.xcc-racing.com.

Text/Foto: © BABOONS

Ähnliche Beiträge

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Weiterlesen