Enduro Regional

Motorrad-Biathlon: Am nächsten Wochenende Oberlausitzpokal in Krauschwitz

Das Rennen ist lizenzfrei und für alle Starter gibt es wieder eine Einzel- und Jugendtageswertung. Die teilnehmenden eingeschrieben Landesmeisterschaftsfahrer erhalten zusätzlich wichtige Meisterschaftspunkte. In 11 verschiedenen Alters- und Hubraumklassen werden wir an diesem Tag die Rennen starten. Die Vorbereitungen dafür sind im Gange und für die Platzierten sind die Sachpreise und Pokale bereits eingetroffen. Bei den Kleinsten wird auch in diesem Jahr keine/r ohne Ehrenpreis verabschiedet. Die Zeitnahme erfolgt über Lichtschranke bei der Startprüfung und über den Transponder am Motorrad- ein Anhalten ist nicht mehr nötig. Die Ausschreibung, der Zeitplan und alle anderen Infos findet ihr unter www.msc-krauschwitz.de Es ist keine vorherige Nennung nötig, diese erfolgt nach Anreise am Veranstaltungstag.

Diese Veranstaltung hat in diesem Jahr für uns auch eine besonderen Stellenwert. Vor genau 20 Jahren begannen wir mit dem „Pokal des Bürgermeisters“ den Rennbetrieb auf unserem Motorsportgelände. Damals gab es noch kein Internet oder whatsapp, aber es waren 146 Teilnehmer am Start- und das einfach nur durchs Weitersagen. Darunter auch „alte Hasen“ die auch heute noch immer aktiv dabei sind und auch teilnehmen werden. Seitdem hat sich nicht nur auf der auf der Strecke unglaublich viel verändert. Wir freuen uns auf euch in Krauschwitz!

Ähnliche Beiträge

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Weiterlesen