-Anzeige-

dahlen

Nach einer, aus unserer Sicht, sehr gelungenen Geländefahrt Rund um Dahlen 2014, ist nun ein
Video im Internet aufgetaucht, welches Fans bei einem sehr unangemessenen, primitiven und
unsportlichen Verhalten sowie den tätlichen Angriff auf einen Fahrer zeigt. Entsprechend hoch
kochen nun allerorts die Emotionen und Reaktionen, woraufhin wir uns zu einer öffentlichen
Stellungnahme gezwungen sehen.
Wir, der MSC Dahlen, möchten uns hiermit noch einmal ausdrücklich für dieses vollkommen
unakzeptable Fehlverhalten dieser Fans an der Strecke entschuldigen und uns gleichzeitig von
deren Tun strikt distanzieren! Solche Dinge gehören weder zum Endurosport, noch in das ge-
wöhnliche Alltagsleben! Wir haben mit dem betroffenen Fahrer das Gespräch gesucht, uns
entschuldigt und die Sache für beide Seiten zufriedenstellend aus der Welt geschafft.
Dennoch bleibt ein sehr bitterer Beigeschmack. Die unzählige Stunden und die aufopferungs-
volle Arbeit, welche der Verein in die Vorbereitung gesteckt hat, um allen Fahrern wie Fans,
eine ansprechende Geländefahrt zu bieten, rücken damit unverdient in den Hintergrund.
Daher möchten wir nochmals betonen: Wir sind stolz auf alle, die dazu beigetragen haben,
dass Rund um Dahlen 2014 zu einem motorsportlichen Erfolg wurde, ebenso auf die vielen
tollen Fans, welche die Fahrer begeistert in den Prüfungen und an den Strecke angefeuert
haben!

MSC Dahlen e.V. im ADAC