Veranstaltungen

Neue Pokalsieger in Burg

Neben der Deutschen Enduromeisterschaft ging es auch für die Fahrer des Enduropokals in Burg in die zweite Saisonhälfte. Auch hier waren Erfahrungsgemäß weniger Starter am Start, allerdings waren alle Fahrer der vorderen Ränge angereist um eine spannende Show zu bieten.

Thierry Pittens
Thierry Pittens

Diese gab es auch in vielen Klassen, bis auf die E1 wo ein Holländischer Gastfahrer sehr dominierend war. Thierry Pittens der jüngere Bruder vom E3 dritten Wesley Pittens zeigte in dieser Klasse seine Leistung wurde souveräner Doppelsieger. Der Holländer ist allerdings nicht Punkteberechtigt womit die vollen Punkte an Gino Ochmann ( Tag 2 ) und Georg Streichsbier ( Tag 1 ) gingen. Ochmann hat den Sieg am ersten Tag nur durch 2 Strafminuten eingebüßt.

Auch in der E2 gab es einen Holländischen Gast. Dieser hatte aber gegen Marc Neumann keine Chance. Der TM Fahrer konnte den Sieg am ersten der beiden Tagen einfahren sowie Felix Martin am zweiten Tag..

Philipp Liermann
Philipp Liermann

Spannender war die Klasse Enduro 3 B. Dort holte sich Philipp Liermann am ersten Tag seinen Debütsieg im Deutschen Enduropokal. Für Liermann hätte es an Tag 2 gleich mit den nächsten Sieg klappen können, ein Sturz in der letzten Sonderprüfung warf ihn auf Rang 2 zurück, profitiert hat dadurch Ralf Löding auf der Husqvarna.

Für Außenstehende kommt der Sieg von Liermann überraschend. Insider haben aber das Talent des Piloten aus Thermalbad Wiesenbad schon länger erkannt. In den ersten beiden Läufen hatte er noch einige Anpassungsschwierigkeiten auf der 300er KTM vom MX-Point.de Team Enduro. Nun nach vielen Trainingsstunden jetzt der Durchbruch. Auch in der Tabelle ging es auf Rang 4 nach oben.

Yanik Spachmüller
Yanik Spachmüller

Der Jugend Cup war fest in der Hand von Yanik Spachmüller. Sieg an Tag 2 aber eine Zeitstrafe an Tag 1 die ihn auf P2 hinter Lukas Streichsbier zurückwarf. Platz 3 und 2 ging an Kay Petrick der auch in der Tabelle Platz 2 belegt.

Weiter geht es wie in der Deutschen Meisterschaft Ende August in Waldkappel.

[ Fotogalerie / Bestellmöglichkeit ]

Fotos aller Fahrer vorhanden. Anfragen per E-Mail an fotos@dg-design.net senden. Vorschaufotos werden unverbindlich zugesendet.

Ähnliche Beiträge

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Weiterlesen

X