Veranstaltungen

Nikolausenduro Meltewitz geht an den Favoriten Andre Decker

Erstmals fand das Nikolausenduro, organisiert vom Team Engel, auf der Strecke in Meltewitz statt. Matthias Engel schaffte es vom Zeitaufwand nicht mehr, die lange Runde im Wald abzustecken. In Zusammenarbeit mit den SHC Meltewitz fand er aber ein neues zuhause.

Gefahren wurde auf vielen neuen Abschnitten die sonst noch nie in der Strecke integriert waren. Einige Auf- und Abfahrten wechselten sich mit Abschnitten im Wald und kleineren Wasserdurchfahrten ab.

Auch der Wettergott hatte ein einsehen und sorgte am 1. Advent für ideales Endurowetter. Auch der geringe Schneefall während der 3 Stunden sorgte nicht für größere Probleme.

Denis Krusche

Mit über 70 Startern war das Feld sehr gut besetzt. In den 4 Klassen gab es allerdings einige Ausfälle. So traf es vorallem in der E2 die Favoriten. Zunächst mußte MX-Point.de – Team Enduro Fahrer Denis Krusche mit einer Armverletzung aufgeben. Kurz vor Ende erwischte es dann Gino Ochmann vom Team Engel. Der Sieg ging dadurch an einen Piloten der damit sicherlich nicht gerechnet hatte, Freddy Rüßler war der glückliche. Uwe Stephan wurde zweiter in dieser Klasse.

Andre Decker

 

In der Enduro 1 hatte Sören Vollhardt 1 Runde Vorsprung vor Bert Rollinger und Enrico Gnausch. Der frühere Endurocuppilot Rollinger ist in dieser Saison hauptsächlich im Motocross aktiv gewesen und hat zum Abschluß noch einmal einen Enduroabstecher gemacht.

 Gesamtsieger des Rennens wurde Andre Decker. Der SixDays Pilot umrundete die Strecke 12mal in einer Gesamtzeit von 3:02,29 Stunden.

Bei den Senioren ging der Sieg an Lokalmatador Dirk Schumann.

[ Fotogalerie / Bestellmöglichkeit ]

Weitere Fotos von jeden Teilnehmer auf Anfrage per E-Mail bei fotos@dg-design.net bestellbar.

Bei Fotoanfragen Startnummer und Rennen mit angeben.

Vorschaufotos werden vorher zur Auswahl per E-Mail zugeschickt!!!

Sören Vollhardt

Ähnliche Beiträge

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Weiterlesen

X