Veranstaltungen

Noch 3 Tage !!! Die Deutschen Piloten in Vellahn

Mike Hartmann
Mike Hartmann

Viel wurde bereits über das Internationale Starterfeld in Vellahn gesprochen sowie den Deutschen Extremenduro Spitzenpiloten Andreas Lettenbichler. Damit die anderen Deutschen Fahrer allerdings nicht zu kurz kommen, wollen wir euch hier einmal eine Einschätzung zu den Deutschen Favoriten bringen.

Ganz vorn dran stehen natürlich Mike Hartmann und Edward Hübner. Beide sind Super Enduro WM erfahren und Hübner verzichtet wegen des Endurocross sogar auf den EM Lauf in Portugal.

Christian Brockel
Christian Brockel

Ein weiterer WM erfahrener Pilot kommt mit Christian Brockel ins „Dett-Valley“. Der Dresdner ist aber als Motocrossspezialist ein Neuling im Endurocross, seine mittlerweile sehr guten Enduro Erfahrungen dürften ihn natürlich dennoch weit nach vorne bringen. Das gleiche gilt für den Husqvarna Piloten Dennis Schröter. Zu den erweiterten Favoritenkreis ist auch Derrick Görner zu zählen.

Unsere Journalisten Kollegen vom MotoX Magazin Busty Wolter und Andy Boller bringen die ganze Bandbreite an Zweiraderfahrung mit. Busty aus den Freestyle und Andy aus den Motocross Sport. Zuletzt waren beide allerdings auch des Öfteren im Extremendurosport am Start.

Busty Wolter
Busty Wolter

Erfahrungen daraus bringen Marcel Teucher und Eddie Findling mit nach Vellahn. Teucher war zuletzt mit den Gold Finish beim Red Bull Sea to Sky in der Türkei sehr erfolgreich.

Die Regionalen Fans werden natürlich ihr Auge auf die Fahrer aus ihrer Region werfen. Am Start sind Benny Menzel, der sogar Vereinsmitglied in Vellahn ist, Björn Feldt und Edel Amateur Ronny Thoms.

Alle zusammen freuen sich auf eure Anfeuerungsrufe im Dett Valley…

Marcel Teucher
Marcel Teucher

Ähnliche Beiträge

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Weiterlesen