Das Angebot des Österreichischen Reifen und Mousehersteller X-Grip hat sich pünktlich zum Saisonstart 2018 um zwei weitere Reifen vergrößert.

Die Extremenduropiloten haben vor allem auf den neuen Vorderreifen in den Dimensionen 90/100-21 gewartet. Er bietet gerade beim Extremenduro und Endurocross besserer Grip am Vorderrad. Mit dem DirtDigger wird ebenfalls ein neuer Hinterreifen vorgestellt. Dieser ist in drei Härten/Gummi-Mischungen erhältlich. Mit HARD, SOFT und EXTRA-SOFT ist er für viele Bedingungen im Enduro-Cross und Motocross geeignet. Aber auch bei Veranstaltungen wie dem 111MegaWatt ist dieser Reifen genau das Richtige.
Das schreibt X-Grip zu den beiden neuen Produkten:

HULKYBOY

The incredible HULKYBOY 90/100-21 kommt mit einer Härte/Gummi-Mischung und ist speziell für Hard-Enduro designed worden. Der Name HULKYBOY ist Programm, durch seine unglaublich breite Auflagefläche (manche wollten ihn schon als Hinterreifen montieren ; ) bietet er vor allem bei Bergab-Passagen massiven Grip und gibt so verdammt viel Vertrauen und Feedback am Vorderrad. Das Profil ist so konstruiert, dass die Selbstreinigung auch bei geringen Geschwindigkeiten gegeben ist, dennoch sind die Stollen nicht zu weit von einander entfernt, um einen Trial-Reifen ähnlichen Grip zu erzeugen. Der Reifen spielt natürlich nach den F.I.M. Regeln.

UVP 56,90 €

DirtDigger

Unser DirtDigger 120/90-18 ist in drei Härten/Gummi-Mischungen erhältlich, so kann er optimale Performance liefern und individuellen Bedürfnissen gerecht werden. HARD, SOFT und EXTRA-SOFT stehen zur Auswahl, letzteres ist ein eigener Schneereifen, der für die frostige Jahreszeit konzipiert wurde. Die hohen Stollen des DirtDigger sind wie Schaufeln, die sich in den Boden bohren und so für Vortrieb sorgen. Ideal für Enduro-Cross Country oder zb. Motocross, vor allem bei tiefem und weichem Boden spielt der Schaufelrad ähnliche Reifen seine Stärken voll aus.

ab UVP 59,90 €

 

Wer sich einmal ein Bild vom Reifen machen will kann dies beim Auftaktlauf der HardEnduroSeries Germany am 21.04.2018 in Crimmitschau tun. X-Grip ist Offizieller Reifenpartner der neuen Serie in Deutschland.

https://www.enduro.de/hardenduroseries-germany-x-grip-wird-offizieller-reifen-und-moussepartner-der-hardenduroseries-germany-51475/

Wir haben die Reifen jetzt im Dauertest und werden Euch zeitnah ein Feedback geben.
Weitere Infos zu X-Grip: http://www.x-grip.at/