Enduro Extreme Interviews

Red Bull Romaniacs 2016: Interview mit Dirk Grocholski

Das nächste große Highlight im Extremendurozirkus werden die RedBull Romaniacs sein. Vom 12.-16.07.2016 findet in Sibiu die zwölfte Ausgabe statt.
Wir haben uns im Vorfeld einmal bei den einigen Deutschen Fahrern umgehört und präsentieren euch in den nächsten Tagen die Stimmen der Fahrer.

Nachdem wir letzte Woche bereits Nick Emmrich und Marco Waldmann unsere Fragen gestellt haben, ist diesmal Dirk Grocholski an der Reihe.

Der wievielte Start ist es für dich bei den Romaniacs und mit welchen Erwartungen gehst du ins Rennen, speziell was dich in Sibiu erwarten wird ?

Bei den Romanics ist es mein erster Start. Spezielle Erwartungen habe ich keine sondern will einfach Spaß haben.

Hoffentlich gibt’s Regen und es ist nicht so leicht. Abgerechnet wird eh zum Schluss.
Hast du bereits einige Erfolge bei Extremenduros oder wird es bei den Romaniacs dein erster Start in der Hard Enduro Scene sein ?
Es waren schon mal der eine oder andere positive Ausrutscher dabei. Erzbergrodeo im Zielankunft, Getzen Rodeo 3. Platz, Melz Exdrähm 3. Platz, King of the Hill Pro Klasse 10. Platz
Sonst bin ich vor 2 Jahren den kompletten Extrem Europacup in der Pro Klasse mitgefahren.

Die langen Renndistanzen bei den Romaniacs fordern die Kondition besonders. Hast du dich speziell auf das Rennen vorbereitet ? 

Ich war im Frühjahr 3 Wochen an Grippe erkrankt, dass hat mich arg zurückgeworfen.

Aber jetzt fühle ich mich gut, gehe viel laufen, Rad fahren, Skirollern, Krafttraining und natürlich Bike fahren.
Das was halt die Arbeit und mein Sohn so zulässt.
Du wirst in der Silber Klasse antreten. Wer denkst du wird in dieser Klasse besonders stark sein? Was sind deine eigene Ziele für das Rennen..
Ich habe hin und her überlegt, zwischen Silber und Gold. Aber mein biblisches Alter und der Vordergrund das ich Spaß am fahren haben will, habe ich in Silber genannt.
Das kann man nicht sagen, alles ist offen.
Ankommen und Spaß haben.
Vielen Dank für das Interview und viel Erfolg bei den RedBull Romaniacs 2016.
Weitere Infos zu den Romaniacs gibt es unter www.redbullromaniacs.com.
GrocholskiRBR1

Ähnliche Beiträge

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Weiterlesen

X