Enduro Extreme Interviews

Red Bull Romaniacs 2016: Interview mit Nick Emmrich

Emmrich

Das nächste große Highlight im Extremendurozirkus werden die RedBull Romaniacs sein. Vom 12.-16.07.2016 findet in Sibiu die zwölfte Ausgabe statt.
Wir haben uns im Vorfeld einmal bei den einigen Deutschen Fahrern umgehört und präsentieren euch in den nächsten Tagen die Stimmen der Fahrer.

Den Anfang macht heute Nick Emmrich. Bisher war er in der Deutschen Enduromeisterschaft aktiv und stürzt sich nun in das Abenteuer Romaniacs.

Der wievielte Start ist es für dich bei den Romaniacs und mit welchen Erwartungen gehst du ins Rennen, speziell was dich in Sibiu erwarten wird ?

Es ist mein erstes Mal bei den Romaniacs und bin ehrlich gesagt gespannt was mich erwartet, ich habe schon viel gehört und will mir nun selber ein Bild machen.

Hast du bereits einige Erfolge bei Extremenduros oder wird es bei den Romaniacs dein erster Start in der Hard Enduro Scene sein ?

Ich bin bis jetzt nur ein extrem Rennen gefahren! Erzberg 2013 da war ich beim Prolog 16 und beim Harescramble auf Platz 36

Die langen Renndistanzen bei den Romaniacs fordern die Kondition besonders. Hast du dich speziell auf das Rennen vorbereitet ?

Konditionell hab ich keine extra Einheiten gemacht speziell für die Romaniacs , ich versuche bis dahin noch etwas mit dem Bike zu trainieren!

Du wirst in der Silber Klasse antreten. Wer denkst du wird in dieser Klasse besonders stark sein? Was sind deine eigenen Ziele für das Rennen.

Ich kann es schlecht einschätzen wer besonders stark sein wird, weil ich erstens nicht richtig weiß was mich erwarten wird und zweitens nur ein paar deutsche Starter kenne!
Ich freu mich riesig auf dieses Abenteuer und hoffe jeden Tag mit einem Lächeln ins Ziel zu kommen ?? Dann werden wir sehen was für eine Platzierung dabei herauskommt.

Vielen Dank für das Interview und viel Erfolg bei den RedBull Romaniacs 2016.

Weitere Infos zu den Romaniacs gibt es unter www.redbullromaniacs.com.

Ähnliche Beiträge

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Weiterlesen

X