Enduro Regional

Sächsischer Offroadcup: Familie Nieschalk gewinnt das Kontrastprogramm in Kemmlitz

Kemmlitz

Das wars nun erst einmal, zumindest vorläufig in Kemmlitz. Mit dem Sächsischen Offroadcup endete heute eine lange Enduro Tradition auf der Strecke des MSC Weisse Erde Kemmlitz. Diese begann mit der legendären Offroadchallenge Anfang des neuen Jahrtausends und genau daran wollte der Verein heute noch einmal anknüpfen, bevor das Gelände wieder zum Tagebau wird.

Kemmlitz

Leider spielte aber im ersten Lauf das Wetter noch nicht so recht mit. Der gestrige Dauerregen und ein heftiger Gewitterschauer gestern Abend setzte die komplette Strecke unter Wasser. Dies sorgte im ersten Durchgang zu Beginn für mächtige Probleme, Stau und extrem rutschige Bedingungen sorgten für eine Schlammschlacht. Im weiteren Rennen trocknete die über 20 Minuten lange Strecke aber zusehends ab. Alle Fahrer waren mit dem Streckenverlauf voll zufrieden, alle fanden ihre bevorzugten Streckenteile ob nun MX oder enge Singletrails, alles wurde geboten.

Als der zweite Lauf mit einer klitzekleinen Verspätung, aufgrund der vielen Teilnehmer, startete war die Strecke schon so trocken das es Ideal Bedingungen waren.

Kevin Nieschalk setzte sich sofort in Führung und baute den Vorsprung kontinuierlich auf Ralf Scheidhauer aus. Die Paarung Hänel / Schneider holte später auf und ging noch an Scheidhauer vorbei der diesmal mit Hendrik Richter am Start war.

Domenik Nieschalk

Nach 3 Stunden Renndistanz setzte sich Kevin Nieschalk zusammen mit seinem Bruder Domenik Nieschalk in der Gesamtwertung mit gut 1 Minute gegen Daniel Hänel / Morris Schneider durch.

Der nächste SOC Lauf startet im Offroad Wochenende am 18.05. in Crimmitschau. Der HET Reinsdorf ist bereits in vollem Vorbereitungsstress denn auch die HardEnduroSeries Germany richtet dort ihren zweiten Saisonlauf aus.

[ Fotogalerie / Bestellmöglichkeit ]

Fotos aller Fahrer vorhanden. Anfragen mit Angabe der Startnummer an fotos@dg-design.net senden. Vorschaufotos werden unverbindlich zugesendet.

Alle Klassenergebnisse

Fotos: Denis Günther / DG Design

Ralf Scheidhauer

Ähnliche Beiträge

Laden....

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Weiterlesen