Veranstaltungen

Schlammschlacht pur im Erzgebirge bei der Enduro Challenge ( Update Ergebnisse, Video )

Sind sie die Sieger ? Freund / Neubert

Beim Kinderrennen und strahlenden Sonnenschein hatte noch keiner damit gerechnet das die Enduro-Challenge Lichtenberg für die 222 Teams zur Schlammschlacht des Jahres wird.

Ab 13.30 Uhr öffnete der Himmel seine Schleusen und setzte die 20 Minuten lange Runde durch die Erzgebirgischen Wälder unter Wasser. Zum Glück hörte der Regen dann pünktlich zum Rennstart auf, sonst wäre das Rennen vielleicht garnicht über die 4h Distanz durchgeführt wurden.

Die Organisatoren hatten sich für dieses Jahr einiges neues einfallen lassen. Bei der Firma Reckwardt gab es ein neues Fahrerlager wo auch der Start und die Trialartige Sonderprüfung aufgebaut wurde. Das Reglement ist in Lichtenberg gleich geblieben zu den letzten Jahren, Sieger wird das Team was in den 4 Stunden die meisten Runden zurücklegt sowie die schnellste Sonderprüfungszeit vorweisen kann.

Alle mühten sich an den Erzgebirgischen Hängen ab...

Leider wollte nur die Zeitnahme nicht so wie sich das alle gewünscht hätten. Schon als in der Festhalle die Ergebnisse durchliefen gab es bei den Betreuern einiges an Stirnrunzeln. Die eigentlich führenden Marco Neubert / Otto Freund lagen nur auf Position 13. Die zweitplatzierten Ralf Scheidhauer und Daniel Hänel auf Platz 8. In Führung ein völlig unbekanntes Team was am Ende 49 Runden zurückgelegt haben sollte.

Um 21.30 Uhr war es dann klar das es an diesem Abend keine Siegerehrung mehr geben wird. Man versucht nun den Sieger durch eine erneute Datenauslesung doch noch zu finden, immerhin geht es auch um 500 Euro Siegprämie. Ob dies allerdings gelingt weiß noch keiner.

UPDATE ERGEBNISSE:

Am heutigen Montag wurde nun von der Enduro Challenge Crew ein Ergebnis herausgegeben. Wie bereits oben erwähnt geht der Sieg an Neubert / Freund vor Scheidhauer / Hänel.

Bester Einzelfahrer wurde auf Platz 7 Thomas Hertwig, nach einer langen Pechsträhne endlich wieder einmal ein Erfolg für den Marienberger.

[ Ergebnisse ]

[ Fotogalerie / Bestellmöglichkeit ]

Fotos aller Fahrer vorhanden. Anfragen per E-Mail mit Angabe der Startnummer unter fotos@dg-design.net stellen. Vorschaufotos werden zugesendet.

Video von den Balance Freunden zum Event…

[vsw id=“gQBabBWI3hw“ source=“youtube“ width=“600″ height=“400″ autoplay=“no“]

Ähnliche Beiträge

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Weiterlesen

X