![Marko Barthel durfte die neuen SHERCOS schon einmal antesten.](https://www.enduro.de/wp-content/uploads/2014/07/SHERCO_2015-12.jpg)
Frisch von der Präsentation aus Frankreich haben wir die ersten Bilder von den 2015er SHERCO-
Modellen erhalten. Marko Barthel durfte die neuen Sherco´s auch schon einmal ausfahren und hat
uns diese Foto´s zukommen lassen. Details von den Änderungen findet Ihr unter den Fotos.
![Jetzt hat Sherco auch eine 450er im Programm.](https://www.enduro.de/wp-content/uploads/2014/07/SHERCO_2015-8.jpg)
![SHERCO 300 SE-R](https://www.enduro.de/wp-content/uploads/2014/07/SHERCO_2015-2.jpg)
![SHERCO 250 SE-R](https://www.enduro.de/wp-content/uploads/2014/07/SHERCO_2015-3.jpg)
![SHERCO 300 SEF-R](https://www.enduro.de/wp-content/uploads/2014/07/SHERCO_2015-4.jpg)
![SHERCO 250 SEF-R](https://www.enduro.de/wp-content/uploads/2014/07/SHERCO_2015-5.jpg)
![Der komplett neu entwickelte 450er Motor mit Synerject-Einspritzung.](https://www.enduro.de/wp-content/uploads/2014/07/SHERCO_2015.jpg)
Änderungen für die 2015-Modelle:
– neue Schalteinheit für besseres Schalten bei allen Modellen
250 4-Takt
– Synerject Injektionssystem für hervorragende Gasannahme und perfekte Motorbremsmanagement
– Ein Drucksensor ist in dem Einspritzkörper angeordnet um das Gas /
Luft-Gemisch einzustellen und um eine Luftfilterverschmutzung zu kompensieren
– das Einspritzsystem-Mapping wurde optimiert für mehr Flexibilität und eine lineare Leistungsentfaltung
– Der Zylinderkopf hat nun ein 30mm Einlassventil, um die Motorleistung zu optimieren
– Neu gestaltete Nockenwelle für größeren Betriebsbereich
– Nockenwellen überarbeitet für einen breiteren Einsatzbereich bei niedriger
Geschwindigkeit und eine lineare Leistungsentfaltung mit hoher Geschwindigkeit
300 4-Takt:
– Neu gestaltete Nockenwelle für größeren Betriebsbereich
– das Einspritzsystem-Mapping wurde optimiert für mehr Flexibilität und eine lineare Leistungsentfaltung
– Nockenwellen überarbeitet für einen breiteren Einsatzbereich bei niedriger
Geschwindigkeit und eine lineare Leistungsentfaltung mit hoher Geschwindigkeit
Weitere Änderungen an den 4-Taktern sind:
Motor:
– Der Schalthebel wurde verstärkt und ist nun aus eloxiertem Aluminium gefertigt
Rahmen:
– Heckrahmen verstärkt
– die Fußrasten sind mit Chrom-Molybdän-Stahl verstärkt
– bei der Schwinge wurde das Nadellager verstärkt
450 4-Takt:
Motor:
– Neuer kompakter Motor
– Synerject Injektionssystem für hervorragende Gasannahme und perfektes Motorbremsmanagement
– Motor ist mit einem Dual OHV (obenliegender Nockenwelle) ausgestattet
250/300 2-Takt:
Motor:
– Neue Timing-Kurve für die Kokusan Zündanlage, um mehr Leistung bei niedrigen
Drehzahlen zur Verfügung stellen und eine größere Drosselklappe wurde entwickelt
– Neue Auslass-Steuerungsfeder, die das Ansprechverhalten des Motors im unteren
und mittleren erhöhen
– Leichte elektrische Startsystem , das unter dem Motor niedrig liegt
(idealen Position, um einen niedrigen Schwerpunkt zu erhalten)
– Verbesserte Abgasabgabe für mehr Power bei niedrigen Drehzahlen
– ALS7 Alloy Zylinder für hohe Temperaturstabilität und erhöhter Zylinder-Lebenserwartung
– Neugestaltung der drei Befestigungsplatten an der Kurbelwelle
– Die Leitungen zum Öffnen und Schließen des Abgasventils einstellbar sind
Chassis:
– Heckrahmen verstärkt
– die Fußrasten sind mit Chrom-Molybdän-Stahl verstärkt
– FMF Original-Auspuffanlage auf der 250 2T
– bei der Schwinge wurde das Nadellager verstärkt