Marko Barthel durfte die neuen SHERCOS schon einmal antesten.

Marko Barthel durfte die neuen SHERCOS schon einmal antesten.

Frisch von der Präsentation aus Frankreich haben wir die ersten Bilder von den 2015er SHERCO-
Modellen erhalten. Marko Barthel durfte die neuen Sherco´s auch schon einmal ausfahren und hat
uns diese Foto´s zukommen lassen. Details von den Änderungen findet Ihr unter den Fotos.

Jetzt hat Sherco auch eine 450er im Programm.

Jetzt hat Sherco auch eine 450er im Programm.

SHERCO 300 SE-R

SHERCO 300 SE-R

SHERCO 250 SE-R

SHERCO 250 SE-R

SHERCO 300 SEF-R

SHERCO 300 SEF-R

SHERCO 250 SEF-R

SHERCO 250 SEF-R

Der komplett neu entwickelte 450er  Motor mit Synerject-Einspritzung.

Der komplett neu entwickelte 450er Motor mit Synerject-Einspritzung.

Änderungen für die 2015-Modelle:
– neue Schalteinheit für besseres Schalten bei allen Modellen

250 4-Takt
– Synerject Injektionssystem für hervorragende Gasannahme und perfekte Motorbremsmanagement
– Ein Drucksensor ist in dem Einspritzkörper angeordnet um das Gas /
Luft-Gemisch einzustellen und um eine Luftfilterverschmutzung zu kompensieren
– das Einspritzsystem-Mapping wurde optimiert für mehr Flexibilität und eine lineare Leistungsentfaltung
– Der Zylinderkopf hat nun ein 30mm Einlassventil, um die Motorleistung zu optimieren
– Neu gestaltete Nockenwelle für größeren Betriebsbereich
– Nockenwellen überarbeitet für einen breiteren Einsatzbereich bei niedriger
Geschwindigkeit und eine lineare Leistungsentfaltung mit hoher Geschwindigkeit

300 4-Takt:
– Neu gestaltete Nockenwelle für größeren Betriebsbereich
– das Einspritzsystem-Mapping wurde optimiert für mehr Flexibilität und eine lineare Leistungsentfaltung
– Nockenwellen überarbeitet für einen breiteren Einsatzbereich bei niedriger
Geschwindigkeit und eine lineare Leistungsentfaltung mit hoher Geschwindigkeit

Weitere Änderungen an den 4-Taktern sind:
Motor:
– Der Schalthebel wurde verstärkt und ist nun aus eloxiertem Aluminium gefertigt

Rahmen:
– Heckrahmen verstärkt
– die Fußrasten sind mit Chrom-Molybdän-Stahl verstärkt
– bei der Schwinge wurde das Nadellager verstärkt

450 4-Takt:
Motor:
– Neuer kompakter Motor
– Synerject Injektionssystem für hervorragende Gasannahme und perfektes Motorbremsmanagement
– Motor ist mit einem Dual OHV (obenliegender Nockenwelle) ausgestattet

250/300 2-Takt:
Motor:
– Neue Timing-Kurve für die Kokusan Zündanlage, um mehr Leistung bei niedrigen
Drehzahlen zur Verfügung stellen und eine größere Drosselklappe wurde entwickelt
– Neue Auslass-Steuerungsfeder, die das Ansprechverhalten des Motors im unteren
und mittleren erhöhen
– Leichte elektrische Startsystem , das unter dem Motor niedrig liegt
(idealen Position, um einen niedrigen Schwerpunkt zu erhalten)
– Verbesserte Abgasabgabe für mehr Power bei niedrigen Drehzahlen
– ALS7 Alloy Zylinder für hohe Temperaturstabilität und erhöhter Zylinder-Lebenserwartung
– Neugestaltung der drei Befestigungsplatten an der Kurbelwelle
– Die Leitungen zum Öffnen und Schließen des Abgasventils einstellbar sind

Chassis:
– Heckrahmen verstärkt
– die Fußrasten sind mit Chrom-Molybdän-Stahl verstärkt
– FMF Original-Auspuffanlage auf der 250 2T
– bei der Schwinge wurde das Nadellager verstärkt