Startseite » Siegreiches Wochenende für die Walzer Factory und Team KTM Walzer Piloten!
Enduro National

Siegreiches Wochenende für die Walzer Factory und Team KTM Walzer Piloten!

KTM Walzer
  • Walter Feichtinger gewinnt die Gesamtwertung der ÖEC E2 Klasse!
  • Armin Steiner gewinnt die Tageswertung der ÖEC Senior Klasse!
  • Matthias Stingl gewinnt die Gesamtwertung der Auner Cup 85ccm Klasse!

Ganze sechs Fahrer unserer beiden Teams erbrachten am vergangenen Wochenende TOP Leistungen beim ÖEC bzw. ÖM Finalrennen in Guttaring sowie beim Auner Cup Finalrennen in Hochneukirchen!

Walter Feichtinger #10 KTM 350 EXC-F

Nach einem Sekundenkrimi beim letzten Rennen des ÖEC Cups sowie der Österreichischen Enduro Staatsmeisterschaft fehlten Walter lediglich zwei Punkte auf seinem Kontrahenten Thomas Hostinsky um den Vizestaatsmeistertitel einzufahren. Dennoch ist Walter zufrieden mit seiner Leistung!
„Im kommenden Jahr sollen es einige Rennen mehr bei der ÖM werden. Wie man hört auch mit einem etwas flüssigeren CrossCountry Charakter, dies würde mich sehr freuen, denn dieser Modus liegt mir ganz besonders! Immerhin konnte ich aber den Gesamtsieg in der E2 Klasse der ÖEC Rennserie einfahren, das freut mich natürlich sehr!“

  • ÖEC E2 Klasse Tageswertung 1. Platz
  • ÖEC E2 Klasse Gesamtwertung: 1. Platz
  • ÖEC Championats Wertung: 4. Platz
  • ÖM Open Gesamtwertung: 3. Platz

Michael Feichtinger #12 KTM 350 EXC-F

Michael Feichtinger

Michael zeigte die ganze Saison über konstante Leistungen und Platzierungen unter den Top-10 der schnellsten Fahrer Österreichs! Einige tolle Sonderprüfungszeiten zeigen dass Michael definitiv das Zeug dazu hat öfter am Podium bei den Big-Boys zu stehen!

  • ÖEC E2 Klasse Tageswertung 5. Platz
  • ÖEC E2 Klasse Gesamtwertung: 5. Platz
  • ÖEC Championats Wertung: 9. Platz
  • ÖM Open Gesamtwertung: 8. Platz

Florian Reichinger #2 KTM 350 EXC-F

Der sympathische und stets gut gelaunte Munderfinger Florian Reichinger beendet die ÖEC Gesamtwertung und die Enduro ÖM Gesamtwertung unter den Top-5! Angesichts der hohen Leistungsdichte unter den Fahrern in der ÖM eine sehr gute Leistung!

  • ÖEC E2 Klasse Tageswertung 4. Platz
  • ÖEC E2 Klasse Gesamtwertung: 4. Platz
  • ÖEC Championats Wertung: 6. Platz
  • ÖM Open Gesamtwertung: 5. Platz

Armin Steiner #60 KTM 300 EXC TPI

Armin Steiner

Armin hatte nach seinem schweren Highspeed-Sturz beim ÖEC/ÖM Rennen in Rohr im Gebirge leider eine Null am Punktekonto bei diesem Rennen. Hart im Nehmen wie Armin ist, gab er aber bei den darauffolgenden Rennen immer Vollgas und punktete fleißig. Krönung für Ihn, der Sieg in der Tageswertung beim ÖEC Finalrennen in Guttaring in der Senior Klasse. Mit diesem Sieg konnte er Punktemäßig trotz eines Nullers vom Rennen in Rohr im Gebirge auf den 3. Gesamtrang in dieser Klasse klettern! Gut gemacht Armin!

  • ÖEC Senior Klasse Tageswertung 1. Platz
  • ÖEC Senior Klasse Gesamtwertung: 3. Platz

Christoph Santeler #36 KTM 250 EXC-F

Der junge Tiroler zeigt in seiner Debüt-Saison für das Team KTM Walzer was Motivation heißt und startet bei jedem Rennen wo er kann und noch Startplätze ergattert! Zwei Mal konnte er bei Rennen zum ÖEC Cup an den Start gehen. Den Finallauf des Rennens in Guttaring konnte Christoph in der Rookie Klasse auf dem 13. Platz beenden. Punktemäßig reichte es nach zwei gefahrenen von vier ausgetragenen Rennen immerhin noch für den 22. Platz! Respekt Christoph!

  • ÖEC Rookies Klasse Tageswertung: 13.. Platz
  • ÖEC Rookies Klasse Gesamtwertung 22. Platz

Matthias Stingl #115 KTM 85 SX

Die ganze Saison über konnte Matthias in der 85ccm Klasse des Auner Cups mit tollen Ergebnissen glänzen! Start-Ziel Siege sowie packende Aufholjagten waren bei den Rennen an der Tagesordnung!
Mit einem zweiten Platz in der Tageswertung zum Finalrennen des Auner Cup’s in Hochneukirchen sicherte sich „Matzi“ somit den Gesamtsieg in dieser Klasse! Hervorragende Leistung Matthias!

  • Auner Cup 85ccm Klasse Tageswertung: 2. Platz
  • Auner Cup 85ccm Klasse Gesamtwertung: 1. Platz

Quelle: Rene Novak PR Team KTM Walzer Photos by: Ines Jammer & Niki Peer Photography & Martin Stingl & EnduroCup.at

Sponsoren

  • Weinberger Best of Holz – Made in Austria
  • Aurena Auktionen
  • VarioTech
  • Dr. Auer Exadipin
  • Notariat Schwab
  • Motul Austria
  • Metzeler

Ähnliche Beiträge

KTM Walzer Teamrider Rennbericht vom ÖEC Ötscher Enduro!

Marko Barthel

ÖEC / ÖM: Podiumsplätze für die Walzer Armada in Pramlehen und Murau!

Marko Barthel

Vorstellung: KTM Walzer Teams 2020

Marko Barthel