TitelbildKSXZange

Ein weiteres supernützliches Werkzeug was das Leben in Verbindung mit Ketten einfacher macht, ist die Kettenclipzange von KSX. Die Zange ermöglicht ein super einfaches Öffnen und Schließen von Clip-Schlössern. Mit einer normalen Zange rutscht man schnell ab und das Clip Schloss kann dabei beschädigt werden. Clipschlösser halten nur so gut, wie ihr Sicherungsclip fest sitzt. Und da diese meistens wirklich fest sitzen, ist es meistens schwer zu öffnen. Die Zange ist durch ihrem Design besonders leicht zu bedienen.

Zum Praxistest.

Kettenschloss einsetzen und mit einer Rohrzange zusammendrücken, so dass der Clip auf dem Schloss Platz hat. Dann setzt Ihr den Sicherungsclip einfach auf das Verbindungsglied auf und schiebt es mit der Kettenschlossclip-Zange in seine endgültige Position. Der Trick der Zange liegt im Detail. Der Zangenkopf besteht aus 2 verschiedenen Materialien mit unterschiedlichen Enden. Auf der einen Seite ist der Kopf so geformt, dass die Rundung des Sicherungsclips perfekt reinpasst. Die andere Seite ist eine Art Flachblech mit einer aufgerauten Oberfläche die gut Grip bringt. So kann man den Clip spielend leicht öffnen und schließen.

Step by Step

Step by Step

Fazit:

Erschreckend einfach und genial. Ich habe noch nie so einfach ein Kettenschloss montiert. Ein weiteres „must have“ in Eurer Werkstatt.

Weitere Informationen auf der Herstellerwebseite:

www.ksmotors.de

Bewertung 5 von 5 Punkten:

+ einfache Bedienung, dank gefederter Hebelarme

+ sehr griffige Hebelarme

+ schnelles und einfaches Öffnen / Schließen des Clipschlosses

+ durchdachter Zangenkopf

+ günstiger Preis