Veranstaltungen

The Best Classic Race – Classic Enduro Zschopau bekam nur lobende Worte ( Fotogalerie / Ergebnisse )

Classic14_4

Es ist das Highlight jeder Saison im Classic Endurosport. Auch heute bekam die Veranstaltung in Zschopau nur lobende Worte. Dazu beigetragen hat vor allem das gute Wetter, was auch Fanscharen an die Sonderprüfungen und interessanten Streckenabschnitte lockte. Dies hob natürlich auch die Stimmung bei den Fahrern die an jeder Ecke angefeuert wurden.

Otto Peter - Ältester Teilnehmer und Gewinner Klasse C1
Otto Peter – Ältester Teilnehmer und Gewinner Klasse C1

In ganz Europa hat sich mittlerweile die Veranstaltung in Zschopau herumgesprochen. Als weitest angereiste Piloten wurden am Abend bei der Siegerehrung Fahrer aus Norwegen und England geehrt.

So hatte Peer Baacke aus Norwegen dann auch bei der Siegerehrung die passenden Worte parat: „Vielen Dank an die Organisatoren hier in Zschopau. Es war das beste Enduro Classic Race was ich jemals gefahren habe“.

Positiv ist auch zu erwähnen das es erstmals in der Geschichte des Rennens keine Verletzten gab, das gab es laut Fahrtleiter Andre Rudolph noch nie.

Harald Sturm - Der Star aller Fans
Harald Sturm – Der Star aller Fans

Natürlich bekam Harald Sturm erneut die meisten Anfeuerungsrufe. Der Zschopauer KTM Händler gewann auch erneut seine Klasse überlegen. Für den Sieg in der Mannschaftswertung reichte es allerdings für den MZ Piloten diesmal nicht. Nur auf Rang 4 kam die Mannschaft MC Zschopau 1 mit Gänsicke, Froß, Sturm und Brümmer. Erstmals holte sich das Team Crossoldy.de mit Niechoj, Messmer, Fischer, Fritsch die Prestigeträchtige Trophäe vor dem SWM Team Krumhermersdorf.

Ergebnisse

Statistik Klassen

Mannschaft

Ergebnisse

Ergebnisse KT

Ehrenpreise

[ Fotogalerie / Bestellmöglichkeit ]

Fotos aller Fahrer vorhanden. Anfragen per E-Mail mit Angabe der Startnummer an Fotos@dg-design.net senden. Vorschaufotos werden unverbindlich zugesendet.

Außerdem bietet Enduro.de in Zusammenarbeit mit www.offroadxfilms.de erneut eine Highlights DVD zur Veranstaltung an. Erhältlich ab Mitte kommender auf www.enduro.de.

Classic14_1

 

 

 

Ähnliche Beiträge

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Weiterlesen

X