Startseite » AMA Supercross: Barcia siegt und Cooper Webb auf Platz 3 beim Auftakt in Anaheim
Motocross

AMA Supercross: Barcia siegt und Cooper Webb auf Platz 3 beim Auftakt in Anaheim

Supercross

ANAHEIM, Kalifornien – Es war ein großartiger Start in die AMA Supercross-Saison 2020 für Cooper Webb und das Red Bull KTM Factory Racing Team, als sich der amtierende 450SX-Champion beim Auftakt am Samstag in Anaheim, Kalifornien trotz einer Krankheitsphase am Wochenende einen Podiumsplatz sicherte.

Webb kämpfte den ganzen Vormittag über im Training und im Qualifying, konnte aber gleich zu Beginn des Rennens tief in die Tasche greifen und die Sache zum Laufen bringen. In der 450SX Heat 2 startete Webb auf der KTM 450 SX-F FACTORY EDITION als Vierter und kämpfte sich schon früh unter die Top Fünf. In der letzten Runde hatte Webb einen Top-Drei Platz im Visier, den er mit einem letzten Pass zum Überholen des dritten Platzes verwirklichte.

Im Main Event startete Webb als Sechster und begann sofort, sich nach vorne zu arbeiten. In der vierten Runde erreichte er den vierten Platz. Während er ein hartes Fahrerfeld hinter sich zurückhielt, konnte sich Webb in den Podiumskampf stürzen und kurz nach der Halbzeit den dritten Platz erobern. In den letzten Runden konnte sich Webb mit einer phänomenalen Fahrt trotz des schlechten Wetters den letzten Podiumsplatz sichern.

Cooper Webb: „Es war heute ein Kampf mit der Krankheit, aber das macht diesen Sport so knorrig, man muss am Samstag rausgehen und trotz des Gefühls Leistung bringen können. Ich bin einfach nur aufgeregt, um auf dem Podium zu stehen, es ist ein guter Start in die Saison für mich und das Team.“

Marvin Musquin von Red Bull KTM Factory Racing wird die gesamte AMA Supercross-Meisterschaft 2020 aufgrund einer Beinverletzung aus der Nebensaison verpassen. Musquin wurde kürzlich operiert, um sein linkes Knie zu regenerieren und er konzentriert sich nun auf eine intensive Therapie, um in den nächsten Monaten gesund zu werden.

Next Race: St. Louis, Missouri – January 11, 2020 Results 450SX Class – Anaheim I 
1. Justin Barcia (USA), Yamaha, 22 laps
2. Adam Cianciarulo (USA), Kawasaki, +5.646
3. Cooper Webb (USA), KTM, +12.693
4. Blake Baggett (USA), KTM, +14.216


Results 250SX West Class – Anaheim I 
1. Justin Cooper (USA), Yamaha
2. Dylan Ferrandis (FRA), Yamaha
3. Christian Craig (USA), Honda

Foto: Simon Cudby

Ähnliche Beiträge

16. Int. Supercross Chemnitz: Supercross in Chemnitz verkürzt den Winter

Denis Guenther

ADAC SX Cup: Die Vorfreude auf das Supercross Chemnitz steigt

Denis Guenther

Schluss aus und vorbei: Kein ADAC Supercross mehr in der Münchner Olympiahalle

jP