Veranstaltungen

DEM Waldkappel – Schröter auf dem Weg zum Titel

Dennis Schröter hat in Waldkappel erneut einen großen Schritt Richtung Meistertitel im Championat sowie in der Enduro 3 Klasse gemacht. Der Husqvarna Pilot galt lange Zeit eigentlich als Sandspezialist, nun aber mit der 300er 2 Takt Maschine kommt er auch auf festen Untergrund deutlich besser zurecht.

Dennis Schröter
Dennis Schröter

Schröter konnte auch ein prominenter Gaststarter im über 300 köpfigen Starterfeld den Sieg nicht streitig machen. Wie schon im letzten Jahr in Burg gab Sherco WM Pilot Fabian Planet ein einmaliges DEM Gastspiel. Auf der 300er Werkssherco kam er über die 3 Runden immer besser in Fahrt und lag auch schon auf den zweiten Zwischenrang. Ausgerechnet in der letzten Prüfung setzte dann Regen ein der Planet welcher durch seine Gastfahrerrolle erst am Ende des Feldes kam noch auf den fünften Championatsrang zurückwarf. Dennoch platzierte er sich noch vor Marcus Kehr der erneut keinen guten Tag erwischte.

Fabian Planet
Fabian Planet

Die engste Entscheidung um den Sieg gab es erneut in der ENDURO 2. Andreas Beier baute in der ersten Prüfung viele Fehler ein und hatte schon gehörig Rückstand. Über den Tag drehte er dann mächtig auf und kam noch bis auf 0,04 Sekunden an Davide von Zitzewitz heran. Für den Sieg über den Norddeutschen reichte es dennoch nicht.

Davide von Zitzewitz
Davide von Zitzewitz

In Abwesenheit von Jonathan Rosse ( startete bei der Französischen Meisterschaft ) glänzte einmal mehr Edward Hübner in der Enduro 1. Der KTM Sturm Pilot und Vorjahreschampion übernahm dadurch auch erstmals die Meisterschaftführung in dieser Saison.

Waldkappel14_1
Edward Hübner

Weiter geht es in der DEM in 4 Wochen in Tucheim. Dort geht es wieder zurück auf sandigen Untergrund.

Ergebnisse

CHAMPIONAT

E1

E2

E3

Junioren

Fotogalerie / Bestellmöglichkeit ]

Fotos aller Fahrer vorhanden. Anfragen per E-Mail an Fotos@dg-design.net senden. Vorschaufotos werden unverbindlich zugesendet.

 

 

Ähnliche Beiträge

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Weiterlesen

X