Startseite » Enduro International: WM Punkte für KTM Walzer Teamrider Bernhard Schöpf beim EWC Rennen in Italien!
Enduro International

Enduro International: WM Punkte für KTM Walzer Teamrider Bernhard Schöpf beim EWC Rennen in Italien!

Rovetta in Italien war an diesem Wochenende der Hotspot für die Enduro Weltelite. Das Örtchen nahe Bergamo war nämlich Schauplatz für den Enduro-WM Lauf.

Unser Teamfahrer Bernhard „Benni“ Schöpf konnte auf seiner 350iger Walzer KTM an beiden Tagen in der E2 Klasse hervorragende Leistungen einfahren und konnte sich zweimal unter die Top 15 platzieren.

 

Benni: „Ich bin super happy mit meinen Ergebnissen und den vielen Eindrücken die ich an diesem Wochenende sammeln konnte. Es war schon etwas ganz besonderes vor tausenden Zuschauern die einen frenetisch anfeuern und mit einem Mitfiebern, sein Motorrad über die Strecke zu feuern. Es waren an jeder Ecke so viele Leute und die Stimmung war genial! Sowas muss man mal erlebt haben. Der Schwierigkeitsgrad und die Streckenverhältnisse hier in der Enduro-Hochburg Bergamo waren sehr Anspruchsvoll! Ich bin ein paar Mal an mein Fahrerisches Limit gekommen, auch körperlich muss man Topfit sein, da man täglich bis zu sieben Stunden im Sattel sitzt. Der Untergrund war größtenteils Steinig, nur im Enduro-Test gab’s etwas erdigeren Untergrund. Am Samstag konnte ich den 13. und am Sonntag konnte ich den 12. Platz einfahren, worüber ich mich wirklich sehr freue. Gewinnen konnten in meiner Klasse die beiden Franzosen Pierre Alexandre Renet bzw. mein Markenkollege Antoine Meo.

Jetzt geht’s erst mal geschlaucht aber super happy und mit vielen tollen Eindrücken und ab nach Hause. Meine Leistungen hier bei der WM geben mir natürlich nun zusätzliches Selbstvertrauen für die anstehen Enduro ÖM Läufe. Der nächste ÖM Rennen findet bereits am 04. Juli in Perchau in der Steiermark statt.

 

Ich möchte mich bei allen bedanken die mir diesen Einsatz hier in Italien ermöglicht haben und natürlich allen die mir die Daumen gedrückt haben!“ 

 

  1. of Italy – Day 1 by EWC Official

https://www.youtube.com/watch?v=OGH60qDJdQU

 

  1. of Italy – Day 2 by EWC Official

https://www.youtube.com/watch?v=SFPtTmGkEQg

 

Presse/PR

Team KTM Walzer

Fotos by: Wetzl Design/KTM Walzer

WalzerWM2

Ähnliche Beiträge

KTM Team Walzer: Patrick Riegler vom Team KTM Walzer finisht als bester Österreicher in der Silver Klasse der Red Bull Romaniacs!

Denis Guenther

KTM Team Walzer: REKORD WOCHENENDE FÜR DAS TEAM KTM WALZER!

Denis Guenther

KTM Team Walzer: MARTIN ORTNER triumphiert beim ÖEC Cup Rennen in Gaming/NÖ und gewinnt die CHAMPIONATSWERTUNG und E3 Klasse!

Denis Guenther
X