Startseite » Enduro National: 5h Racing! in der Marathon Klasse des Woodstock Enduro in Türnitz (NÖ) und der zweite Platz für Walzer Teamrider Daniel Frenkenberger
Enduro National

Enduro National: 5h Racing! in der Marathon Klasse des Woodstock Enduro in Türnitz (NÖ) und der zweite Platz für Walzer Teamrider Daniel Frenkenberger

Bereits Freitag zu Mittag begann die Anreise zum Woodstock Enduro Rennens nach Türnitz, welches am Fuße des Ötschers in Niederösterreichers liegt, für den Lavanttaler KTM Walzer Piloten.

Noch mit einigen Blessuren vom Erzberg Rennen am letzten Wochenende behaftet (gebrochener Zehen) ging’s um 16:00 Uhr auf die Strecke zum Training, wo man sich in Ruhe mit der Rennstrecke für den nächsten Tag vertraut machen konnte.

Der Rennmodus in der 5h Marathon Klasse lautete 3 Stunden Racing von 11:00 bis 14:00 Uhr und dann nochmal 2 Stunden Racing von 16:00 bis 18:00 Uhr.

Die Rennbedingungen konnten bei den beiden Läufen unterschiedlicher nicht sein. Im ersten Umlauf war die Strecke noch extrem trocken und staubig. Kurz vor dem zweiten Lauf verwandelte ein heftiger Wolkenbruch die Strecke in eine rutschige und schlammige Angelegenheit. Teilweise war der Untergrund extrem rutschig und eine sensible Gashand war gefragt.

Daniel: „Die Strecke hier in Türnitz war Enduro vom feinsten. Jede Menge Wurzeln, steile Auf- und Abfahrten sowie einige knifflige Schrägfahrten warteten auf uns. Nach einem guten Start merkte ich ab der Hälfte des Rennens dass ich eine fette Blase auf meiner Handfläche bekam, biss aber auf die Zähne und sicherte mir den 2. Platz im ersten Lauf. Der zweite Lauf startete um 16:00 Uhr. Diesmal kam ich gleich von Beginn an gut weg, musste aber wegen des starken Regens und des geringen Grips feststellen dass ein Reifenwechsel in der Pause nötig gewesen wäre. Nach und nach wurde es aber wieder griffiger und ich stellte meine 250iger Walzer KTM auf den 3. Platz des Podests. In der Tageswertung konnte ich somit den 2. Platz belegen, was mich total freut!“

Team KTM Walzer

Presse/PR

Fotos by: Anna Schlatte

Walzer15_14

Ähnliche Beiträge

KTM Team Walzer: Patrick Riegler vom Team KTM Walzer finisht als bester Österreicher in der Silver Klasse der Red Bull Romaniacs!

Denis Guenther

KTM Team Walzer: REKORD WOCHENENDE FÜR DAS TEAM KTM WALZER!

Denis Guenther

KTM Team Walzer: MARTIN ORTNER triumphiert beim ÖEC Cup Rennen in Gaming/NÖ und gewinnt die CHAMPIONATSWERTUNG und E3 Klasse!

Denis Guenther
X