Startseite » Pressemitteilung: Erstes Endurocross für Sherco Academy Piloten
Enduro National

Pressemitteilung: Erstes Endurocross für Sherco Academy Piloten

Auf der neu erbauten Strecke des MC Flöha fanden am letzten Samstag erstmals Rennen zur Internationalen Endurocrosserie statt. Marcus Kehr zeigte sich sichtlich zufrieden nach dem ersten Auftritt seiner Schützlinge bei einem Endurocross.

Im noch trockenen Training am Vormittag konnten sich Florian Görner und Bastian Streit für die PRO Klasse qualifizieren. Maximilian Hoppe verpasste auf Rang 13 knapp den Einzug in die Profi Klasse. Mit diesem Platz wurde er in die Expertklasse eingereiht. Ihm zur Seite stand mit Ruben Fritsch ein weiterer Fahrer aus den Reihen der Academy.

Nach dem Training öffnete der Himmel seine Schleusen und sorgte für eine Bewässerung der Strecke. Da es allerdings nicht aufhörte zu Gewittern entschied man sich das Rennprogramm zu kürzen. Statt 3 Rennen wurden nun in der PRO Klasse nur 2 Läufe ausgetragen. Unter schwierigsten Bedingungen kämpften sich Florian Görner und Bastian Streit durch die 2 Rennen über je 15 Minuten. Mit den Plätzen 7 und 8 war Marcus Kehr sehr zufrieden: „Unter diesen Schwierigen Bedingungen haben sich die Youngster durchgesetzt. Gute Fahrer werden unter schlechten Bedingungen gemacht.“

Maximilian Hoppe holte sich im zweiten Lauf der Expertklasse sogar den Sieg. In der Addition beider Läufe wurde er auf Platz 2 gewertet. Ruben Fritsch komplettierte die Guten Leistungen mit Platz 6.

Maximilian Hoppe
Maximilian Hoppe

Ergebnisse

Florian Görner ( PRO Klasse ) Platz 7; Bastian Streit ( PRO Klasse ) Platz 8; Maximilian Hoppe ( EXPERT Klasse  ) Platz 2; Ruben Fritsch ( EXPERT Klasse ) Platz 6

Ähnliche Beiträge

Sherco Academy Deutschland: Anspruchsvoller Saison-Start von Podestplatzierungen gekrönt!

Denis Guenther

MK Sherco Academy: 2x Podium für Jan Schäfer!

Denis Guenther

Pressemitteilung MK Sherco Academy: MK Sherco Academy geht mit starken Team ins dritte Jahr

Denis Guenther
X