-Anzeige-

Am 07.08.2016 wird der Wieselpokal 2016 ausgetragen. Seit einigen Wochen ist die Onlinenennung geöffnet, und auch weiterhin möglich.

Onlinenennung

Das Rennen bietet sich ebenfalls an, noch einmal vor der Fortsetzung der Deutschen Enduromeisterschaft zu trainieren. Wie bei der DEM wird auch beim Wieselpokal die Sonderprüfungszeit das Rennen entscheiden.

Dabei können sich die Fahrer auf eine 18 Kilometer lange Runde freuen, festgesetzt werden wahrscheinlich 11 Runden in einer maximalen Fahrzeit von 5 Stunden. Die Sonderprüfung wird gegenüber den letzten Jahren umfassend geändert, neue Interessante Streckenteile werden erschlossen oder in entgegengesetzter Richtung befahren.  Es wird auch einige breitere Stellen geben, wo langsame Fahrer auch überholt werden können. Dies wurde in der Vergangenheit von einigen Piloten bemängelt. Es wird mindestens 7 neue Abschnitte geben.

WieselpokalVor2

Bereits am 06.08.2016 steht das Kinderrennen im Focus. Auf einer kurzen Runde können sich die kleinsten mit den Gegner messen. Auch hier kann noch weiterhin online genannt.

Onlinenennung Wiesel Kids

Fotos: DG Design / Denis Günther

Hier gibt es einige Eindrücke zur Strecke: