Startseite » Enduro Regional: Spannendes Wochenende auf dem Wieselgelände
Enduro Regional

Enduro Regional: Spannendes Wochenende auf dem Wieselgelände

Sichtlich zufrieden zeigt sich Dirk Rydzewski mit den Blick auf die Starterliste vom Wieselpokal an diesem Wochenende:

“Wir haben Starter aus ganz Deutschland dabei. Der Wieselpokal auf unseren Wieselgelände hat sich im Kalender der Deutschen Enduroscene etabliert.”

Mit knapp 90 Fahrern wird der Wieselpokal am Sonntag erneut ein Highlight im Endurokalender des Erzgebirges. Der Gesamtsieger des Vorjahres Morris Schneider ist am Start, er bekommt aber in diesem Jahr größere Konkurrenz von Patrick Strelow und Martin Kradorf. Strelow hatte bekanntlich im Mai bereits den Endurocuplauf auf einer ähnlichen Strecke, in Flöha gewonnen.

Die komplette Starterliste mit allen Startnummern gibt es hier zum Download.

Geliefert bekommen diese Fahrer eine rund 12km lange Strecke. Diese muss 10mal umrundet werden.  Aufgrund weniger Personals änderte man letztes Jahr den Modus, weg von den herkömmlichen klassischen Enduro mit Zeitkontrollen hin zu den aus den Endurocup bekannten Modus. Der einzige Unterschied besteht darin das die Fahrer 5 Stunden Zeit haben die Pflichtrundenzahl zu schaffen.

Der Start für die ersten Fahrer ist am Sonntag 11.00 Uhr vorgesehen.

Bereits am morgigen Samstag werden sich aber bereits die Räder im Gelände bewegen. Erstmals Organisiert Dirk Rydzewski ein Kinderenduro für Kinder zwischen 4 und 15 Jahren. In verschiedenen Wertungsklassen wird es im Motocrossmodus auf eine verkürzte Strecke gehen.

“Wir wollen den Nachwuchs etwas bieten. Leider haben die Kinder abseits der Motocross Sachsenmeisterschaft kaum eine Chance bei einen Rennen in der Region zu starten. Deshalb entschieden wir uns für diese kurzfristige Chance für die Kids. Los geht es um 14.00 Uhr, wir wünschen uns ein volles Feld deshalb ist jedes Kind eingeladen.” so Rydzewski

Ähnliche Beiträge

Enduro Regional: Der Wieselpokal 2016 geht an Tobias Wittek ( Ergebnisse / Fotogalerie )

Denis Guenther

Enduro Regional: Fotos und Fakten zum Wieselpokal am kommenden Wochenende

Denis Guenther

Enduro Regional: Der Wieselpokal Streckenplan mit vielen Neuerungen steht – Onlinenennungen weiter möglich

Denis Guenther
X