Startseite » Extrem Enduro: Graham Jarvis gewinnt Sea to Sky 2020
Enduro ExtremeVeranstaltungen

Extrem Enduro: Graham Jarvis gewinnt Sea to Sky 2020

Graham Jarvis von Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing hat einen weiteren extremen Enduro-Sieg errungen und zwar diesmal die 2020-Ausgabe vom Sea to Sky. Graham lieferte am letzten Tag des Mountain Race eine Siegerleistung und erzielte seinen sechsten Sieg beim türkischen Event. Grahams Teamkollege Billy Bolt dominierte die ersten drei Rennen des Events, aber ein Navigationsfehler am letzten Tag verwies ihn auf den dritten Gesamtrang.

Billy Bolt

Forest Race

Wie immer bei Sea to Sky startete Jarvis solide, aber verhalten in die Veranstaltung. Der 45-Jährige holte sich beim hektischen Beach Race einen beeindruckenden fünften Platz und übte beim Forest Race Druck aus. Er wurde Dritter und blieb in Kontakt zum Führenden Bolt. Trotz eines schweren Kontakts mit einem Stein, der sein Bike beschädigte, konnte Graham seinen Husqvarna TE 300i beim technisch anspruchsvollen Sky Race gekonnt als Vierter nach Hause bringen.

Mountain Race

Captain Slow !

Sea to Sky mountain race start ! Husqvarna Motorcycles Rockstar Energy Drink US MOTOREX Powersports #hardenduro #extremesports #seatosky2020 #jarvisstyle

Gepostet von Graham Jarvis am Samstag, 26. September 2020

Beim Mountain Race am Samstag lag Graham auf dem dritten Gesamtrang, eine Minute hinter dem zweiten Platz und knapp vier Minuten vor ihm sein Teamkollegen Bolt auf dem ersten Platz. Im typischen Jarvis-Stil behielt der Brite die Nerven und hielt auf der 55 Kilometer langen Strecke ein starkes Tempo aufrecht. Der extreme Enduro-Experte machte keine Fehler und erklomm den letzten Hügel auf dem ersten Platz und hatte genug Vorsprung gegenüber seinen Rivalen, um den Gesamtsieg zu erringen.

Billy Bolt

Billy Bolt hatte während der 2020-Ausgabe von Sea to Sky eine solide Form gezeigt. Billy gewann das erste Beach Race und führte das Rennen sowohl bei den nachfolgenden Forest-Race als auch bei den Mountain-Race an. Der junge britische Fahrer, der einen Großteil des Mountain-Race am Samstag anführte, erreichte als erster viele der anspruchsvolleren Abschnitte, während andere Fahrer immer mehr aufholten.

Me @gforcejarvis and our mate Daisy? out on the Forrest race today.

Gepostet von Billy Bolt Racing am Donnerstag, 24. September 2020

Unglücklicherweise folgte Bolt einer falschen Markierung, das von einem früheren Lauf der Veranstaltung übrig geblieben war, und verlor viel Zeit. Der amtierende FIM SuperEnduro-Weltmeister, der sich für den Rest der Strecke stark machte, konnte sich den vierten Platz sichern und sich als Dritter einen Platz auf dem Gesamtpodest holen.

Billy Bolt: „Insgesamt war es eine wirklich gute Woche hier in der Türkei. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Rennen und weiß, dass ich jeden Tag das Tempo hatte, um zu gewinnen. Ich hatte heute 80 oder 90 Prozent des Bergrennens geführt und war der erste, der diesen kniffligen Hügel erreichte – anscheinend hatten sie ein Routenmarkierungsband vom letzten Jahr hinterlassen und so folgte ich ihm. Wie sich herausstellte, war es nicht der richtige Weg und als ich es merkte und umkehrte, hatte ich zu viel Zeit verloren, um den Führenden einzuholen. Das Podium zu erreichen ist gut, aber ich bin enttäuscht, dass ich nicht gewonnen habe. “

Graham Jarvis

„Es war heute ein großartiges Rennen und ich hatte Glück, wenn ich ehrlich bin, besonders nachdem ich das Motorrad früher im Race beschädigt hatte. Ich bin ungefähr vier Minuten nach Billy ins Mountain Race gegangen und als alle Top-Jungs zusammen gefahren sind, dachte ich, dass ich heute keine Chance mehr habe. Billy bog falsch ab und ich schaffte es nach vorne zu kommen und in den letzten 20 Minuten habe ich so hart wie möglich ins Ziel gepusht. Es fühlt sich gut an, hier in der Türkei einen weiteren Sieg zu erringen. Es ist wirklich ein großartiges Ereignis. “

Gesamtergebnisse – 2020 Sea to Sky, Kemer, Türkei

  1. Graham Jarvis (Husqvarna) 4:48:37
  2. Wade Young (Sherco) 4:51:12
  3. Billy Bolt (Husqvarna) 4:52:12
  4. Mario Roman (Sherco) 4:56:23
  5. Teodor Kabakchiev (KTM) 5:14:59

Komplette Ergebnisse –hier– !

Quelle / Fotos: Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing / Angelo – Enduroblogger

Ähnliche Beiträge

Graham Jarvis: Auf der Jagd nach dem Sieg beim Eisernen Riesen

Marko Barthel

Graham Jarvis als Privatfahrer weiterhin mit Husqvarna Motorcylces unterwegs!

Marko Barthel

Eines der schönsten Hardenduro-Rennen: SEA TO SKY vom 19.-22.10.2022

Marko Barthel