Veranstaltungen

Gelungene Clubmeisterschaft in Zwönitz

Auf eine gelungene Clubmeisterschaft kann der MC Zwönitz heute zurückblicken. Auf der neu umgebauten Strecke gab es sowohl Läufe im Motocross wie auch am Nachmittag noch ein 2h Enduro mit vielen Schleifen im angrenzenden Waldstück.

Das Highlight im Motocross waren die Läufe zum UCT Sidecar Cup. Eine Meisterschaft mit mehreren Läufen die die Tradition der Seitenwagen Rennen am Leben hält.

CMZwoenitz2

Dazu gab es noch Kinderklassen, Pitbike und die offene Soloklasse.

In dieser war Sepp Wiegand am Start, er machte wie schon im Frühjahr erneut einen Abstecher zurück zu seinen Wurzeln. Der Skoda Werkspilot in der WRC 2 Weltmeisterschaft dominierte auch den Lauf vor Stefan Hetze.

CMZwoenitz1
Sepp Wiegand

In der Pitbike Klasse siegte der Burkhardtsdorfer Markus Wetzel. Die kleinen Bikes hatten Bauartbedingt im Schlamm besonders zu kämpfen. Durch ihre kleinen Räder gibt es im tiefen Boden kaum ein vorankommen.

CMZwoenitz3

Der Start zum Highlight des 2h Enduros erfolgte pünktlich 13.30 Uhr. Bei mittlerweile besten Herbstwetter gingen die rund 40 Fahrer auf die nur 4 Minuten lange Runde. Diese Runde war aber förmlich mit Highlights gespickt und bot kaum Zeit zum erholen. Besonders schwierige Stellen waren aber mit Umfahrungen versehen worden sodass alles ohne Staus über die Runden ging.

In der Einzelklasse dominierte Ronny Mauersberger vom Team Enduro Fleischer. Bis zur Rennhalbzeit hatte er zwar mit Patrick Donath einen schnellen Gegner aus Thüringen, aber die Defekthexe wollte es so das der Fahrer mit der weitesten Anreise vorzeitig ausfiel.

Mauersberger siegte somit vor Markus Fleischer und Daniel Fleischer.

Ronny Mauersberger
Ronny Mauersberger

Neben der Einzelklasse gab es ebenfalls noch eine Teamwertung. Dort siegte das Team Leonhardt / Hetze. Alexander Leonhardt mußte dabei die letzten Runden seinen Teamkollegen vertrauen. An seiner KTM gab es einen Defekt der leider vor Ort nicht reparabel war.

Team Leonhardt / Hetze
Team Leonhardt / Hetze

[ Fotogalerie / Bestellmöglichkeit ]

Fotos aller Fahrer vorhanden. Anfragen mit Angabe der Startnummer per E-Mail an Fotos@dg-design.net senden. Vorschaufotos werden unverbindlich zugesendet.

Ähnliche Beiträge

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Weiterlesen

X