Veranstaltungen

Grossartiger SOC Abschluss in Dörnthal ( Fotogalerie / Ergebnisse )

Zum Abschluss der Saison ging es für die SOC Gemeinde nach Dörnthal. Am Tor des Osterzgebirges fanden heute noch einmal 2 Läufe der einzigen Sächsischen Enduroserie statt. Gefahren wurde sowohl auf einen größeren Feld wie auch in einen Waldabschnitt. Dies sorgte allerdings für so einige Probleme. In die Strecke eingebaut waren 2 Bachdurchfahrten, diese entwickelten sich an ihren Ausfahrten immer mehr zu einen Problem. Nachdem man für Lauf 2 schon umgesteckt hatte musste man den Abschnitt dann während des Rennens noch komplett herausnehmen.

Doernthal2

Zum Strahlen brachte aber alle nochmals das Wetter. Ein wahrer goldener Oktobertag sorgte bei allen nochmals für das letztemal Spaß in der Saison 2014.

Doernthal1

Am Nachmittag bei den Team PRO Fahrern lief alles wieder auf einen Dreikampf hinaus. Morris Schneider holte sich zunächst die Führung, sein Cousin Daniel Hänel, er startete mit Patrick Strelow, drückte aber mächtig von hinten. In Runde 2 erfolgte der Führungswechsel der bis zum Ende der 3 Stunden Distanz sogar in eine Führung von 1 Runde mündete. Hänel und Strelow gewannen somit vor Schneider / Helbig und Pfefferkorn / Leuteritz. Den Meistertitel holten sich Pfefferkorn / Leuteritz.

Hier führte Schneider noch vor Hänel
Hier führte Schneider noch vor Hänel

Nicht mehr am Start waren in PRO Klasse die beiden Decker Brüder. Dort gab es dadurch einen spannenden Zweikampf zwischen Denis Brause und Maik Gruhne. Brause setzte sich letztlich mit einen Vorsprung von nur 1,2 Sekunden durch.

Denis Brause
Denis Brause

Bereits jetzt läd der Sächsische Offroadcup zu seiner Meisterfeier am 22.11. nach Limbach-Oberfrohna ein.

[ Fotogalerie / Bestellmöglichkeit ]

Fotos aller Fahrer vorhanden. Anfragen per E-Mail an Fotos@dg-design.net senden. Vorschaufotos werden unverbindlich zugesendet.

Ergebnisse

KL1

KL4

KL5

KL8

KL9

KL7

Ähnliche Beiträge

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Weiterlesen

X