Veranstaltungen

Juha Salminen beendet Karriere

Juha Salminen beendet seine Laufbahn.
Juha Salminen beendet seine Laufbahn.

Eine brandneue Mitteilung erhielten wir soeben von Juha Salminen.
Der Multi-Weltmeister beendet seine Karriere im Alter von 36 Jahren noch in diesem Jahr.

Laut der offiziellen Webseite von Juha (www.juhasalminen.net)
wird er den letzten WM-Lauf in Frankreich am 6.-7.09.2013 noch bestreiten und um
den Vizemeistertitel in der E1 kämpfen.

Juha ist ein Aushängeschild für den Endurosport und für viele die Offroad Ikone schlechthin.
Er ist stets ein disziplinierter, ehrgeiziger und zielstrebiger Fahrer über die vielen Jahre
gewesen. Wir haben einen großen Respekt zu diese Entscheidung und wünschen Juha viel
Erfolg und hoffen er wird unseren Lieblingssport nicht ganz verloren gehen.

Seine Erfolge:
– 13x Weltmeistertitel und davon 5 schnellster Fahrer aller Klassen von 2000-2004
– 96x Weltmeisterschaftsläufe gewonnen
– 7x SixDays Gewinner
– 2x USA GNCC Gewinner 2005/2006
– 1999: Enduro World Champion 125cc
– 2000: Enduro World Champion 125cc
– 2001: Enduro World Champion 250cc
– 2002: Enduro World Champion 400cc
– 2003: Enduro World Champion 500cc
– 2004: Enduro World Champion E2
– 2007: Enduro World Champion E1
– 2011: Enduro World Champion E1

Ähnliche Beiträge

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Weiterlesen

X