Startseite » Let’s get ready! – Auftakt KTM KINI Alpencup 2019 in Rietz/Tirol…
Motocross

Let’s get ready! – Auftakt KTM KINI Alpencup 2019 in Rietz/Tirol…

Der Ticker zeigt nur noch wenige Tage, dann ist es soweit – Auftakt zum KTM KINI Alpencup 2019 mit dem ersten Rennen in Rietz/Tirol.

Im Motodromo des MSC Rietz wird schon seit längerem heftigst gewerkelt und für die Eröffnung der Saison 2019 eine komplett neue Streckenführung für den KTM Kini Alpencup aus dem Boden gestampft. Der MSC Rietz wie schon im letzten Jahr auch in diesem wieder der Auftaktgeber für das AlpCup-Feuerwerk auf der hauseigenen Strecke. Viel Neues, viel Bewährtes und gerade richtig für das neue Jahr…


Daten, Fakten, Infos zum Rennen in Rietz/Tirol/AT:
Was: Auftakt in die neue Saison – KTM KINI Alpencup 2019
Wann:  6./7. April 2018
Wo:  A-6421 Rietz/Tirol – MX Strecke MSC Rietz
Wie:  Lizenzfreie int. Amateur MX-Serie mit durchschnittlich 360 Startern
Strecke: AlpCup & ÖM erprobte Strecke, reichlich Sprünge, sandiger Untergrund
Anfahrt: Autobahn bis Telfs West – Rietz – Einbiegen beim Hofer Areal – Beschilderung
Anmeldung: über Login – Rennen Rietz
Reglement: unter Button: KTM KINI Alpencup – Register: Reglement
Zeitplan: siehe weiter unten bzw. Eintrag auf www.endurocross.at

Alle Infos, Anmeldung, usw. zum KTM KINI Alpencup aktuell unter: www.endurocross.at
 
KTM KINI Alpencup – motocross the alps – since 1998

Bestehend seit 1998 entwickelte sich der KTM KINI Alpencup in den letzten zwei Jahrzehnten zu einer der größten lizenzfreien MX-Serien mit sechs bis acht Rennen pro Jahr und durchschnittlich 360 Teilnehmern pro Rennwochenende. Einst fanden im westlichen Breitengrad zwar einzelne Motocross-Veranstaltungen statt, doch es fehlte eine zusammenhängende Meisterschaft. Nach vielen intensiven Gesprächen wurde im Jahre 1998 der AlpCup als internationale MX-Meisterschaft aus der Taufe gehoben. Damals wie heute erstreckt sich das Fahrerfeld über Tirol, Vorarlberg, Südtirol, Bayern und damit über den gesamten Alpenraum. Seit jeher setzt sich der AlpCup zum Ziel, den MX-Sport für Jedermann, vom Einsteiger bis zum versierten Fahrer, unter professionellen Bedingungen, zugänglich und erfahrbar zu machen. Ganz nach der Devise: Hinfahren, anmelden, mitfahren und sehen wo man steht!

See you & keep on riding!

OrgCom of KTM KINI Alpencup
Bernhard Walch/Christian Gasser
Fotos: Bernhard Walch

Ähnliche Beiträge

KTM KINI Alpencup: Kundl/Tirol – 9./10. Juni 2018 Schlag auf Schlag in der Saison 2018….!

Denis Guenther

Motocross: All in oder mehr geht immer….Auftakt zum KTM KINI Alpencup 2015 in Lüsen/Südtirol

Denis Guenther