Startseite » MelzExdrähm 2023: Lenny Geretzky’s Triumph in Meltewitz
Enduro Extreme

MelzExdrähm 2023: Lenny Geretzky’s Triumph in Meltewitz

MelzExdrähm 2023

Am 24. September 2023 war es wieder soweit: Die DOWATEK HardEnduroSeries Germany startete in Meltewitz in ihr sechstes Event der Saison. Unter idealen Wetterbedingungen und vor einer beeindruckenden Zuschauerkulisse zeigte das MelzExdraehm einmal mehr, warum es als eines der Highlights der Saison gilt.

Wichtige Fakten auf einen Blick

  • Wetter: 18 Grad, leicht bewölkt
  • Prolog Award Sieger: Leon Hentschel (GasGas)
  • Sieger: Lenny Geretzky (GasGas)
  • Schnellste Rennrunde: Felix Bähker (Sherco)

Prolog Award: Überraschungen am laufenden Band

Leon Hentschel

Der Prolog-Award hatte es in sich. Fynn Hannemann setzte sich zunächst an die Spitze, wurde aber von Leon Hentschel überholt, der trotz seiner späten Startposition den Prolog-Award für sich entscheiden konnte. Besonders bemerkenswert: Der 14-jährige Henry Strauss schaffte es auf den dritten Platz und bewies, dass Alter nur eine Zahl ist.

Lenny Geretzky: Ein Sieger trotz Widrigkeiten

Lenny Geretzky ging erkältet ins Rennen, doch das hielt ihn nicht auf. Schon in der ersten Runde baute er einen kleinen Vorsprung auf und ließ sich diesen nicht mehr nehmen. Am Ende siegte er mit einer Minute und 16 Sekunden Vorsprung vor Felix Bähker. Damit übernahm er auch die Tabellenführung und setzte ein klares Zeichen für die restlichen Rennen der Saison.

Der Kampf um die Plätze: Spannung bis zur letzten Sekunde

Das Rennen war nicht nur an der Spitze spannend. Felix Bähker und Marc Wulf lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den zweiten Platz. Wulf, der Vorjahressieger in Meltewitz, musste sich am Ende mit dem dritten Platz zufriedengeben und verlor seine Tabellenführung.

Weitere Klassen: Jede Sekunde zählt

Kevin Sauer

Auch in den anderen Klassen wurde hart gekämpft. Kevin Sauer holte seinen zweiten Tagessieg in der Amateurklasse, und Marc Wulf sicherte sich vorzeitig den Klassentitel in der Pro-Klasse. Bei den Damen zeigte Eva Täuber, warum sie als beste Endurofahrerin der Serie gilt.

Ergebnisse

Ausblick: Das Finale rückt näher

In nur zwei Wochen geht es weiter mit dem Isegrim Enduro in Schwepnitz. Mit nur noch zwei ausstehenden Rennen ist die Spannung zum Greifen nah. Wer wird am Ende die Nase vorn haben? Eines ist sicher: Wir steuern auf ein spannendes Finale zu.

Abschluss: Bleib dran!

Für alle aktuellen Informationen zur DOWATEK HardEnduroSeries Germany, schau einfach auf der offiziellen Website vorbei oder folge den sozialen Medien. Bis zum nächsten Rennen!


Quelle: HESG, Fotos: Michel238pic/Michel Kuchel, GrenzNic640/Silvio Gessner