Startseite » GCC Bühlertann 2023: Das große Finale und ein zehnjähriges Jubiläum
Enduro National

GCC Bühlertann 2023: Das große Finale und ein zehnjähriges Jubiläum

GCC Bühlertann

Am Wochenende des 30. September und 1. Oktober 2023 wird Bühlertann erneut zum Mekka der Deutschen Cross Country Meisterschaft (GCC). Dieses Jahr ist besonders speziell, denn der Austragungsort in Baden-Württemberg feiert sein zehntes GCC-Jubiläum.

Riesiges Rahmenprogramm: Mehr als nur Rennen

Das Festzelt des MSV Bühlertann wird wieder der Ort für die Meisterschaftsehrung sein. Aber das ist noch nicht alles! Parallel zum GCC-Finale steigt auch das allseits beliebte Oktoberfest. Schon am Freitagabend wird die Band „Members“ die Stimmung zum Kochen bringen, gefolgt von der Volksfestband „Lausbuam“ am Samstag. Der Sonntagabend bildet mit der Meisterschaftsehrung den Höhepunkt des Wochenendes.

Sonnige Aussichten und volles Starterfeld

Nachdem das Wetter im letzten Jahr nicht mitspielte, sind die Prognosen dieses Mal vielversprechend. Fast 800 Teilnehmer haben sich bereits angemeldet. Marcus Staudacker, der Rennleiter vom MSV Bühlertann, ist optimistisch: „Wir sind begeistert, dass so viele Fahrer bei uns starten. Das Wetter scheint auch auf unserer Seite zu sein, und wir geben alles, um eine großartige Strecke zu präsentieren.“

Spannung in den Klassen

In einigen Rennklassen sind die Entscheidungen bereits gefallen. Während Steffi Laier in der XC Woman Klasse schon als Meisterin feststeht, bleibt es in der Quad Pro und der Pro Klasse der Motorradfahrer weiterhin spannend. Ein Fehler könnte hier den Titel kosten.

Premiere für Einzylinder Big Bikes

In Bühlertann wird die Big Bike Single Klasse eingeführt. Einzylindermaschinen mit 600 ccm oder mehr sind willkommen. Um den Meisterschaftskampf der Big Bikes mit Zweizylindermotoren nicht zu beeinflussen, werden die Einzylinder außer Konkurrenz geführt.

Ein Geschenk von Motorex

Als besonderes Highlight erhalten alle angemeldeten Fahrer ein Kettenspray von Motorex bei der Papierabnahme.

Große Meisterfeier und Verlosung

Die Meisterschaftsfeier beginnt am Sonntag um 18 Uhr im Festzelt. Jeder Teilnehmer erhält bei der Startnummernausgabe ein Los für die Verlosung des Breitensportpreises. Wer gewinnen will, muss persönlich anwesend sein.

Das GCC-Finale in Bühlertann verspricht also ein Wochenende voller Spannung, Spaß und Sport zu werden. Wir sehen uns dort!

Quelle: GCC