German Cross Country Goldbach

Platz 6 für Florian Görner

Erneut hat unser jüngster Fahrer überzeugt. Beim 4. Saisonlauf der German Cross Country Serie in Goldbach, konnte er erneut Platz 6 einfahren. In der Meisterschaft konnte er zur Saisonhalbzeit damit in der Klasse XC Youngster auf Platz 8 nach vorn fahren. Maximilian Hoppe schaffte in der Klasse XC Junior Platz 21.

Die Rennen wurden aufgrund einer aufziehenden Gewitterfront auf 90 Minuten verkürzt.

Michael Röhrl musste in der zweithöchsten Kategorie XC Expert einen Ausfall nach 4 Runden wegstecken. Bastian Streit war aufgrund einer im Training zugezogenen Verletzung nicht am Start.

Ergebnisse

Florian Görner ( XC Youngster ) Platz 6; Maximilian Hoppe ( XC Junior ) Platz 21; Michael Röhrl ( XC EXPERT ) Ausfall

N8tive Bike&Bike Grosslöbichau

Ein einmaliges Event fand am Sonntag im Jenaer Vorort Grosslöbichau statt. Enduro und Mountainbikefahrer gingen dort als Team gemeinsam auf die Strecke. Mit dabei war aus der MK Sherco Academy Maximilian Hoppe. Er kämpfte zusammen mit den Mountainbiker Alexander Matthes lange Zeit um Rang 3.

Nach der Fahrzeit von 3 Stunden fehlte der Paarung nur 1 Minute zum Podest und sie belegten in den 71 Teams großem Feld den vierten Platz.

Vorschau Deutsche Enduromeisterschaft Burg

Die lange Pause der Deutschen Enduromeisterschaft neigt sich langsam dem Ende entgegen. Am 22./23.08. geht es auch für die Sherco Academy in Burg bei Magdeburg, in das dritte Meisterschaftswochenende.

Yannik Mosch hat sich in Regionalen Rennen sowie in der Europameisterschaft fit gehalten. Sein Ziel wird sein, auf das Podest in der Junioren Klasse zu fahren. Marcus Kehr hat seine Schützlinge aus dem DEM Kader ( Mosch, Wölfle, Schüle, Breucker, Fritsch ) bestens auf den vollen Kalender im Herbst eingestellt. Es folgen noch 7 Läufe bis zum Saisonfinale im Rahmen der Europameisterschaft in Woltersdorf am 31.10. / 01.11.2015.

-Anzeige-