Startseite » Produkt: NEUE BETA EVO 2T 125/250/300 FACTORY 2013
Produkte

Produkt: NEUE BETA EVO 2T 125/250/300 FACTORY 2013

Die FACTORY-Edition der BETA EVO Trialmotorräder.
Die FACTORY-Edition der BETA EVO Trialmotorräder.

Die EVO 2013 Spezialedition ist auf dem Weg.

Wie in jedem Jahr gibt es auch für das aktuelle Modelljahr eine FACTORY-Edition
der BETA EVO Trialmotorräder. Und wie zuvor nutzt man auch in diesem Frühjahr
die Erfahrungen des Werks-Trialteams für Verbesserungen und Detailpflege.
Einige Massnahmen sind dieser limitierten Auflage vorbehalten, andere eine
Vorschau auf das nächste Modelljahr. Abgerundet wird die FACTORY – Edition
durch zahlreiche Bauteile aus dem Zubehörkatalog. In der Abstimmung gehen
die Experten auf das neue Reglement ein und stellen eine runde Fahrbarkeit
in den Vordergrund. Daher sind die 2-Takter mit 125ccm, 250ccm und 300ccm
keine ausschliesslichen “Waffen” für die Profis, sondern sehr gut einsetzbare
Sportgeräte auch für Hobbyfahrer.

Die neue Beta Evo2TFactory
Die neue Beta Evo2TFactory

MOTOR:
· Mit 125ccm und 250ccm zusätzlich zum Bestseller 300ccm verfügbar.
Alle Motoren werden separat und per Hand aufgebaut.
· Magnesiumgehäuse bringen1,5 kg Gewichtsvorteil.
· Kupplung* mit folgenden neuen Features:
o Neues Übersetzungsverhältnis für bessere Kraftübertragung.
o Weniger Federdruck ergibt weniger Handkraft und leichteres Ausrücken.
o Kupplungsscheiben separate bearbeitet und vermessen.
· Veränderte Kanäle Ein- und Auslass für mehr Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen* .
· Grösserer Kurbelwellendurchmesser für mehr Druck aus dem Keller – ohne die
Schwungmassen selbst zu vergrössern*.
· Pleuellagerzapfen grösser für mehr Haltbarkeit *
· Titankrümmer spart 500 Gr. und gibt mehr Performance über das ganze Drehzahlband *.
· Kickstarter neu übersetzt*
· 10-42 Sekundärübersetzung, angepasst an den neuen Kupplungskorb*
· Schwarze Motordeckel für einen Racing Look.
· Dazu rote Silikonkühlerschläuche – gute Optik, hervorragende technische Eigenschaften.

Mit der  300er Produktion läuft gerade im Moment die Montage der 2013er BETA EVO FACTORY Sonderedition an.
Mit der 300er Produktion läuft gerade im Moment die Montage der 2013er BETA EVO FACTORY Sonderedition an.

Fahrwerk:
· CNC gefräste 3-Punkt Gabelbrücken, Schwarz eloxiert. Bringen weniger Gewicht
und 8 Einstellpositionen für den Lenker.
· Features der Gabel:
o SKF – Wellendichtringe sorgen für optimales Losbrechmoment.
o Zugstufe kann mit Drehknopf eingestellt werden.
o Leichterer Mechanismus Druckstufeneinstellung
o Leichtere Dämpferkartusche
· Neue Geometrie des Hebelsystems für mehr Progression. Sehr fein ansprechend,
aber mit vergrösserten Reserven *.
· Komplett neuer Stossdämpfer mit mehr Volumen, mehr Länge und komplett neuem Setting
(exclusiv für Betamotor). Passt hervorragend zum neuen Hebelsystem*
· Neue Factory Wave – Bremsscheiben
· X-Light Reifen. Neuester Stand der Reifentechnik, spart 500 Gramm.
· Gold eloxierte Felgen machen die EVO zu einem wertigen und einzigartigen Bike.
· Zahlreiche rot eloxierte Bauteile: Bremspumpendeckel, Einstellschrauben für Hebel,
Öleinfüllstutzen, Kettenspanner und Lenkerstopfen.
· Eloxierte Aluminium Fussrasten. Leicht, stabil und mit mehr Grip für die Sohle.
· Und natürlich die Factory Graphics im Design der Werksmaschinen.

* = Nur bei 300ccm – Version

Ab Ende März bei den BETA-Stützpunkthändlern.

Preise:
Modell UPE EUR
EVO 125 FACTORY 6.390.- + 129.-
EVO 250 2T FACTORY 6.590.- + 129.-
EVO 300 2T FACTORY 6.790.- + 129.-

Ähnliche Beiträge

Terminänderung in Vellahn

Denis Guenther

Spannendes Finale im ADAC SX Cup

jP

Rene Dietrich bester der Trainingsveranstaltung Balanceakt-Huetten Extrem

Denis Guenther
X