Veranstaltungen

Regiment 13 Cup in Rumänien mit Enduro.de Unterstützung

Regiment13_1

Nach dem großen Erfolg vom King of the Hill Tournament in Arad, sind wir nun Medienpartner eines weiteren Events in Rumänien.

Zum drittenmal findet von 30.08.-01.09. der Regiment 13 Cup, im Süden Rumäniens in der Region um Timisiora genau gesagt in Poiana Marului, Caras-Severin statt.

Der Cup ist zusätzlich ein lauf zur erstmals ausgetragenen HARD ENDURO Meisterschaft Rumäniens. Offen ist der Lauf aber für alle Fahrer aus allen Ländern und auch bei der FIM und UEM registriert.

Daten:

  • Die Nenngebühr beträgt bis 16.08.2013 100 Euro, danach dann 120 Euro;
  • Fahrer die schon einmal teilgenommen haben bekommen 10% Rabatt;
  • Girls zahlen nur 50 Euro;
Prolog
Prolog

Der Kurs beträgt 180km Offroad:

  • Tag 1 Prolog 10km;
  • Tag 2 rund 90 km;
  • Tag 3 rund 80km;

An einen Tag müssen über 9000 Höhenmeter in der einmaligen Landschaft bewältigt werden, in Höhenlagen zwischen 430 und 1600 Metern.

Elevation

Bereits im letzten Jahr waren Fahrer aus 10 Nationen am Start, diese zahl will man in diesem Jahr noch erhöhen.

Kategorien:

A: Für Experten mit guter Fitness und sehr guten Hard Enduro Techniken

B: Für Intermedium Fahrer, nicht geeignet für Hobby

History:

Vor einigen Jahren gab es in Temeswar mehrere kleine Endurogruppen. Die meisten kannten sich, wir trafen uns bei Endurowettbewerben, bei der Motocross Strecke in Șag oder bei verschiedenen Ausflügen.

Im Sommer 2010 vertrieb uns an den Wochenenden die Hitze aus Temeswar nach Poiana Marului, wo es kühler war. Eines Abends, als mehrere den Tag Revue passieren liessen, kam der Gedanke zum ersten Mal auf:  „….ein Endurowettbewerb in der Gegend von Poiana Marului wäre schön….“

Der Gedanke wuchs in allen Köpfen: Wir waren diejenigen, die den Wettbewerb ins Leben rufen würden.

Seit dem Winter 2011 sind die Dinge in Bewegung geraten. 13 Endurofahrer versammelten sich zu einem ersten Treffen: der Geburtsstunde von Regiment 13 ENDURO! Die Lawine war nicht mehr aufzuhalten: wöchentliche Treffen, Namenssuche, Gebiet für den  Wettbewerb erkunden, Logo, T-Shirts, Poster, Regel, Zulassungen usw….

Weitere Informationen erhaltet ihr auch unter folgenden Kontakten:

Website: www.regiment13.ro

Email: info@regiment13.ro

Competition Manager: Vasile Gosa +40745631611

Oder bei uns, wir leiten eure Anfragen gerne weiter. In der nächsten Zeit werden wir auch wie bei King of the Hill einige Newsberichte für euch zum Rennen veröffentlichen, und natürlich beim Rennen live dabei sein.

Ähnliche Beiträge

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Weiterlesen

X