Im Rahmen der OffroadDays fand auch der Sächsische Offroadcup in Crimmitschau statt. Eingegliedert in einem vollen Terminplan am Samstag eröffnet der SOC auf einer anspruchsvollen Strecke das Wettkampfwochenende. Der Unterschied zu den letzten Rennen war das es eine weitestgehend trockene Strecke gab und die Temperaturen gegen Mittag auf Sommerniveu anstiegen.

Crimmitschau ist Jahr für Jahr eine der anspruchsvollsten Strecken im Kalender, durch der Trockenheit war aber alles fahrbar oder hatte eine Umfahrung wodurch alle ihre Runden ziehen konnten.

In beiden Läufen gab es erneut spannende Duelle um den Sieg. Den Gesamtsieg erreichte erneut die Geschwisterpaarung Nieschalk / Nieschalk vor Altmeister Ralf Scheidhauer mit Hendrik Richter.

Durch die am gleichen Wochenende ausgetragenen Lauf zur HardEnduroSeries Germany waren auch einige Piloten davon in der Gästeklasse am Start.

Fotogalerie / Bestellmöglichkeit

Fotos aller Fahrer vorhanden. Anfragen mit Angabe der Startnummer an Fotos@dg-design.net senden. Vorschaufotos werden unverbindlich zugesendet.

Ergebnisse

Fotos: DG Design / Denis Günther