Enduro Regional

Sächsischer Offroadcup: Regen der Vortage macht Roitzsch zum Kraftakt ( Fotogalerie / Ergebnisse )

Das Sachsen-Anhalt Gastspiel des Sächsischen Offroadcup wurde heute vor allem für die Fahrer des Vormittagslaufes zum Kraftakt. Der Regen der Vortage sowie auch noch ganz leicht bei der Abnahme am Morgen setzten die Motocrossstrecke und den angrenzenden Wald förmlich unter Wasser. Dennoch lobten alle die Strecke, endlich mal Enduro ohne wahnsinnige Sprünge war der allgemeine Tenor. Viele neue Auffahrten verschärften die Runde ebenfalls zu den letzten Jahren.

Dies spürten auch die PRO Fahrer am Nachmittag, die aber dann wie meist im SOC von der freigefahrenen Strecke des ersten Laufes profitierten. Enge Auf und Abfahrten sowie eine nochmals verschärfte Strecke machten auch Ihnen den Sonntag Nachmittag zu keiner Kaffeefahrt. Erfreulich war auch das es im bereits 4 Gastspiel in Roitzsch einen neuen Teilnehmerrekord gab.

Neue Auffahrten

Nicht dabei waren allerdings einige schnelle PRO Teams. Allen voran fehlte Marco Neubert mit Nico Rambow. Da Rambow aber verletzt ist und Neubert sich aktuell auf die DEM und EM konzentriert auch verständlich. Zum Training nutzte den Lauf Edward Hübner, er will soviel wie möglich Rennen bestreiten um wieder in den Wettkampfmodus zu kommen. Ihn zur Seite stand heute mit Angus Heidecke einer der besten deutschen MX Fahrer. Erwartungsgemäß summierte sich der Vorsprung der beiden nach den 3 Stunden Fahrzeit auf über 1 Runde. 

Angus Heidecke

Zweiter wurden Schneider / Hänel, die nun auch den Sprung an die Tabellenspitze gemacht haben. Die bisherigen führenden Kehr / Findling fielen etwas weiter zurück, da Eddie Findling heute als Solist das Rennen bestreiten musste. Marcus Kehr war verhindert und konnte seinen Sherco Schützling nicht unterstützen. Für Findling reichte es alleine nur zu Platz 5 hinter Fischeder / Nieschalk als dritte und Schmid / Schmid auf Rang 4. 

Alle weiteren Ergebnisse der kompletten Klassen:

Ergebnisse

KL1
KL3
KL4
KL5
KL6
KL7
KL8
KL9

[ Fotogalerie / Bestellmöglichkeit ]

Fotos aller Fahrer vorhanden. Anfragen mit Angabe der Startnummer per E-Mail an fotos@dg-design.net senden. Vorschaufotos werden unverbindlich zugesendet.

Fotos: DG Design / Denis Günther

Ähnliche Beiträge

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Weiterlesen

X